Ansprechpartner:in Herr Marcus Lacroix +49 172 7404562

Opel präsentiert außergewöhnlichen Corsa Rally Electric im „Gamescom-Look“

• Messe-Highlight: Einzigartiger Corsa Rally Electric noch bis Sonntag, 25. August, auf der Gamescom in Köln in Halle 10.1, Stand B031 zu sehen
  • Elektrisierend: Flotter Opel-Stromer zeigt, wie elektrischer Rallyesport fasziniert
  • Pionierleistung ADAC Opel Electric Rally Cup: Weltweit erster vollelektrischer Rallye-Markenpokal läuft bereits in seiner vierten Saison
Emotional, vollelektrisch und voller Energie – das sind der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ und der Opel Corsa Rally Electric. Wie der flotte Stromer lokal emissionsfreien Rallyesport mit Showcharakter verbindet, zeigt er bei Rallye-Events auf der Strecke – und jetzt auch auf der Gamescom in Köln. Auf der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele sowie Unterhaltungselektronik wird der Opel Corsa Rally Electric aktuell zum außergewöhnlichen Eyecatcher. Denn auf dem ADAC Messestand B031 in Halle 10.1 ist er in einem speziellen „Gamescom-Look“ zu bewundern.

Ganz in Gelb, Schwarz und Weiß designt sowie mit spezieller Folierung versehen, wird der Corsa Rally Electric einmal mehr zu einem einzigartigen Showcar. Knallgelbe Felgen und Bremssättel steigern den Wow-Effekt und machen das vollelektrische Rallye-Car zum absoluten Hingucker. Verantwortlich für das unverwechselbare Design sind die Kreativen von #blackfishdesign.

Die „Gamescom Special Edition“ demonstriert damit, was alles möglich ist: Progressives Design gepaart mit Serientechnologie und hochmodernen Motorsport-Komponenten. Damit führt der Corsa Rally Electric die Pionierleistungen von Opel fort. Mit dem ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ haben der Hersteller und der Automobilclub den weltweit ersten elektrischen Markenpokal ins Leben gerufen und erfolgreich in der Rallye-Szene etabliert. Der internationale Cup läuft aktuell bereits in seiner vierten Saison und begeistert Fans und Publikum genauso wie die Aktiven.

Wer den „Gamescom Opel Corsa Rally Electric“ live erleben möchte, hat noch bis Sonntag, 25. August, die Gelegenheit dazu. Die Messe ist für Besucher täglich bis 20 Uhr geöffnet.