Der TV-Spot zu dieser Kampagne wurde in Johannesburg, Südafrika, gedreht und hat seine Premiere am 20. Januar. Die Story handelt von zwei jungen Menschen, die - geführt von in Trickfilmtechnik animierten Graffitis und mit Hilfe der modernen Technologien des Corsa - schließlich zusammenfinden. Der neue Werbefilm wird mit einer hohen Frequenz in einem breiten Mix aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern in einem reichweitenstarkem Umfeld geschaltet.
"Ich habe ja schon häufiger vor Kameras gestanden, aber so ein Werbespot ist da ja schon eine andere Nummer. Das hat großen Spaß gemacht", zeigte sich Lena von den aufwendigen Dreharbeiten beeindruckt.
"Wir haben den Anspruch, gerade auch für junge Menschen die richtigen Autos zu bauen und dies unterstreicht der Spot, er ist einfach frisch, jung und cool" so Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service der Adam Opel AG. "Lena und der neue Corsa sind die optimale Verbindung. Sie ist das Gesicht für unseren erfolgreichen Kleinwagen".
Für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie bestehen aus klassischen Give-Aways, wie zum Beispiel ein Mini-Poster von Lena sowie Dekorationsmaterialien zur Verkaufsraumgestaltung. Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition von Lenas aktuellem Album "My Cassette Player", die neben der Musik-CD auch eine DVD mit umfangreichem "Making of"-Material des neuen Corsa-Werbespots sowie der Studioaufnahmen mit Lena zur Herstellung der Werbematerialien beinhaltet.
Bereits im Dezember hatten Opel und Lena das neue Corsa-Volumenmodell "Satellite" den Händlern vorgestellt. Der "Satellite" ist eine neue Ausstattungslinie. Sie soll mit dem MP3-fähigen CD-Radio inklusive Lenkradfernbedienung und AUX-In-Anschluss insbesondere junge Leute ansprechen. Dazu kommen freche Außenfarben wie Apfelgrün oder das trendige exklusive Guacamole, kombiniert mit den peppigen neuen Interieurfarben Terracotta oder Petrol. Den Corsa Satellite 1.2 ecoFLEX mit 51 kW/70 PS gibt es bereits ab 13.990 Euro.