„Mit Jung von Matt unterstützt uns künftig eine der kreativsten Agenturen der Welt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und neuen Schub bei der weiteren Emotionalisierung unserer Marken. Schon die ersten Ansätze im Pitch haben uns elektrisiert“, sagt Florian Huettl, CEO bei Opel/Vauxhall.
„Wir alle freuen uns außerordentlich über die Entscheidung von Opel für Jung von Matt HAVEL. Das Berliner Team brennt seit Beginn des Pitches für die Marken Opel und Vauxhall und freut sich darauf zwei ikonische Marken auf ihrem Weg zur E-Mobility-Marke international begleiten zu dürfen“, sagt Dr. Peter Figge, Partner bei Jung von Matt.
Die gerade abgeschlossene Ausschreibung erfolgte turnusgemäß zum Ablauf des bestehenden Vertrags. „McCann war uns seit Januar 2019 ein sehr zuverlässiger Partner. Wir danken CEO Philipp Jahn und seinem Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit in dieser wichtigen Zeit – insbesondere für ausgezeichnete Projekte wie die aktuelle Kampagne für den neuen Astra Hybrid“, ergänzt Opel CEO Huettl.
Opel befindet sich gerade mitten in einer Marken-Profilierung und großen Elektrifizierungsoffensive. Schon heute hat der Hersteller zwölf elektrifizierte Modelle im Angebot – vom Rocks-e, Corsa-e, Mokka-e und Astra Hybrid bis zum Movano-e. Bis 2024 wird das komplette Portfolio elektrifiziert sein. Und ab 2028 wird Opel in Europa ausschließlich batterieelektrische Fahrzeuge anbieten.