"Diese Ergebnisse zeigen, dass wir bei Opel einen langfristigen und andauernden Aufwärtstrend verzeichnen - und das nicht nur hinsichtlich unserer eigener Absatzzahlen, sondern vor allem auch im Vergleich zu den Wettbewerbern", erläutert Imelda Labbé, Exekutiv-Direktorin Verkauf, Marketing und Service. "Unsere junge Modellpalette kommt bei den Kunden sehr gut an. Und unsere Produktoffensive geht weiter. Allein im zweiten Halbjahr präsentieren wir drei komplett neue Modelle."
Besonders erfolgreich ist der Meriva, der im ersten Halbjahr die Nummer eins in seinem Segment war. Auch der Kompaktkombi Astra Sports Tourer ist Anführer seines Segments. Mit dem sportlichen Astra GTC sowie dem flexiblen Premium-Van Zafira Tourer - beide Modelle haben im September auf der IAA in Frankfurt Premiere - setzt Opel seine Modell-offensive fort. Dazu kommt mit dem Opel Ampera das erste voll alltagstaugliche Elektro-auto eines europäischen Herstellers auf den Markt.
Kontakt:
Christof Birringer
+49 (6142) 75496
Christof.Birringer@de.opel.com
Ulrich Weber
+49 (6142) 773618
Ulrich.Weber@de.opel.com