Der klassische Opel GT gilt unter Autofans als Kult-Sportwagen der 70er Jahre ("Nur Fliegen ist schöner"). Der neue GT hat optisch und technisch das Zeug dazu, diesen Status ebenfalls zu erreichen. Breit, mit flacher Silhouette, vorn angeschlagener, langer Motorhaube und kurzen Überhängen verkörpert er die charakteristischen Proportionen eines reinrassigen Roadsters und bietet dank seines versenkbaren Stoffverdecks ein Open-Air-Vergnügen, das den Besitzern des ersten GT verwehrt blieb. Der 264 PS starke 2,0-Liter-ECOTEC-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung beschleunigt den Roadster in 5,7 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 229 km/h. Der umfangreich ausgestattete Opel GT ist zum Preis von 32.180 Euro erhältlich.
Roadster Opel GT kommt schneller zu den Kunden
Produktionsverdoppelung im US-Werk Wilmington verkürzt Wartezeit
Der klassische Opel GT gilt unter Autofans als Kult-Sportwagen der 70er Jahre ("Nur Fliegen ist schöner"). Der neue GT hat optisch und technisch das Zeug dazu, diesen Status ebenfalls zu erreichen. Breit, mit flacher Silhouette, vorn angeschlagener, langer Motorhaube und kurzen Überhängen verkörpert er die charakteristischen Proportionen eines reinrassigen Roadsters und bietet dank seines versenkbaren Stoffverdecks ein Open-Air-Vergnügen, das den Besitzern des ersten GT verwehrt blieb. Der 264 PS starke 2,0-Liter-ECOTEC-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung beschleunigt den Roadster in 5,7 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 229 km/h. Der umfangreich ausgestattete Opel GT ist zum Preis von 32.180 Euro erhältlich.