- Opel Insignia Grand Sport, KARL und Ampera-e mit geringem Wertverlust
- Focus Online und bähr & fess forecasts zeichnen wertbeständige Automobile aus
Spitzenreiter in der Mittelklasse beim geringsten absoluten Wertverlust in vier Jahren ist der Opel Insignia Grand Sport in der umfangreich ausgestatteten Business Edition. Beim niedrigsten prozentualen Wertverlust fahren das Elektroauto Opel Ampera-e und – zum wiederholten Mal – der Kleinwagen Opel KARL auf den ersten Platz. In der Klasse der Elektrofahrzeuge punktet der Reichweiten-Champion Opel Ampera-e mit einem vorbildlichen Restwert von 44 Prozent nach vier Jahren. 52 Prozent Restwert für den kleinen Opel KARL bedeuten Platz 1 bei den Minis. Auch der Kompaktlasse-Bestseller Opel Astra Sports Tourer bewegt sich mit einem starken dritten Rang und einem Restwert von 52,5 Prozent einmal mehr in der Spitzengruppe.
„Die hervorragenden Prognosen für unsere Modelle zeigen: Opel baut nicht nur emotionale, innovative und leistungsstarke, sondern auch besonders wertbeständige Autos. Opel Insignia und Opel KARL beweisen, dass wir Top-Technologien für alle möglich machen und sich dies für die Kunden auch rechnet“, freut sich Opel-Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert über den Erfolg bei den „Restwertriesen 2022“.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.