Am ersten Tag rollte der Tross von Bregenz aus über Friedrichshafen nach Wangen und retour, am Freitag wurde aus der Bodensee-Klassik ein Alpen-Express mit Sonderprüfungen im Allgäu und Tirol. Am heutigen Finaltag cruisen die insgesamt 184 Oldtimer durch Vorarlberg zurück ins Ziel nach Bregenz. Die Siegerehrung und Abschlussparty für alle Teilnehmer folgt am Abend.
„Der Slogan von einst ‚Nur Fliegen ist schöner‘ trifft immer noch voll ins Schwarze. Die Bodensee-Klassik mit dem Opel GT zu fahren, war einfach ein ganz besonderes Erlebnis“, sagte Benjamin Sadler. „Man konnte den Herzschlag von Opel förmlich spüren. Ob der alte GT damals oder der neue GT Concept heute – beides Ikonen und ihrer Zeit voraus.“
Auch Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert war begeistert. „Ich freue mich, dass wir einmal mehr unter Beweis stellen konnten: Opel ist eine charakterstarke und emotionale Marke zum Anfassen. Auch bei unseren neuesten Modellen behalten wir diese Tradition stets im Hinterkopf. Das zeigt nicht zuletzt unser neuer Kompaktkombi – der Astra Sports Tourer – das Auto des Jahres.“