- Großes Interesse: Topmoderne Opel-Modellpalette begeistert die Autohaus-Besucher
- Mittendrin: Opel-Chef Florian Huettl und Opel Deutschland-Chef Andreas Marx vor Ort
- Echter Familienkombi: Neuer Astra Sports Tourer feiert Auftakt zur Händlereinführung
„Das ‚Opel Oktober Familienfest‘ war ein voller Erfolg“, sagt Opel-Chef Florian Huettl, der sich beim Opel-Partner Brass in Aschaffenburg unter das Publikum mischte und die Begeisterung für die jüngsten Modelle selbst miterlebte. „Da passt es prima, dass nun das frisch gekürte ‚FAMILIENAUTO des Jahres 2022‘2, unser neuer Astra Sports Tourer, den Auftakt zur Händlereinführung feiern konnte. Ein Auto, das alle Generationen überzeugt – mit topmodernem Design, Technologien wie dem adaptiven Intelli-Lux LED® Pixel Licht und viel flexiblem Platz für die Familienreise.“
Opel Deutschland-Chef Andreas Marx war ebenfalls vor Ort in Saarbrücken (Opel-Niederlassung Stellantis &You), im benachbarten Dillingen (Opel Müller) und in Homburg/Saar (Autohaus Deckert) unterwegs. Sein Fazit: „Die Anstrengungen für das ‚Opel Oktober Familienfest‘ haben sich gelohnt. Es ist toll zu sehen, was die Opel-Partner für ihre Gäste auf die Beine gestellt haben. Mit diesem Engagement und hervorragenden Produkten überzeugen wir Bestands- sowie potenzielle Neukunden.“
Denn die breite Opel-Modellpalette hält für alle Anforderungen und Einsatzzwecke das passende Angebot bereit. Pkw wie der Opel Astra punkten schon auf den ersten Blick mit ihrem Style: Mit klarer, aufregender Linienführung und dem neuen Markengesicht, dem Opel Vizor, fahren sie dynamischer als jemals zuvor zu den Kunden. Moderne Assistenzsysteme vom Intelli-HUD (Head-up-Display) bis zum Intelli-Drive-System sowie das intuitiv bedienbare Pure Panel-Cockpit machen die Fahrt angenehmer und sicherer. Dazu ist das Gros der Opel-Modelle bereits elektrifiziert – batterie-elektrisch wie der Mokka-e und der Kleinwagen-Bestseller Corsa-e oder als leistungsstarke Plug-in-Hybrid-Varianten. So bietet der lokal emissionsfreie Astra Plug-in-Hybrid mit 133 kW/180 PS Systemleistung und einem hohen maximalen Drehmoment von 360 Newtonmeter (Energieverbrauch gemäß WLTP3: 1,1‑1,0 l/100 km, CO2-Emission 25‑23 g/km; jeweils kombiniert) viel Fahrspaß und zeigt als Kombi mit bis zu 1.553 Liter Ladevolumen zugleich seine Stärken als flexibler Alltagsheld. Darüber hinaus hält Opel ein ebenso praktisches wie zukunftssicheres Nutzfahrzeugportfolio bereit: Das Trio aus Combo Cargo, Vivaro und Movano ist ebenfalls schon heute komplett elektrifiziert verfügbar.
[1] „Goldenes Lenkrad 2021“ Opel Mokka-e (Stromverbrauch gemäß WLTP 16,2-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite bis zu 338 km, Effizienzklasse A+++): AUTO BILD 45/2021 & BILD AM SONNTAG 46/2021. Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA Umweltbonus).
[2] „FAMILIENAUTO des Jahres 2022“ in den Kategorien „Design“ und Technologie“ bei Fahrzeugen unter 25.000 Euro. Abstimmung erfolgte auf Basis offizieller Opel-Preislisten vom Frühjahr 2022; AUTO Straßenverkehr-Aufruf zur Leserwahl im März 2022, Ergebnisse in Ausgabe 20/2022 vom 31. August 2022.
[3] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.