„Der Opel Astra ist nicht nur schön und praktisch, sondern er rechnet sich auch. Mit Leichtbau-Architektur, effizienten Triebwerken und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ein überaus wirtschaftlicher Flottenpartner. Und mit seinem flexibel nutzbaren Innen- und Laderaum beweist der Astra Sports Tourer große Nehmerqualitäten. Wir freuen uns, dass dieses Rezept bei den Flottenkunden ankommt“, sagte Frank Hägele auf der Preisverleihung in Frankfurt am Main.
Der Astra Sports Tourer ist bei den Flottenmanagern besonders beliebt, so dass sein Marktanteil in diesem Segment innerhalb von 12 Monaten von 8,3 auf 11,3 Prozent wuchs. Dazu trägt neben der Wirtschaftlichkeit und dem modernen Design insbesondere sein hoher Nutzwert bei: Im Verhältnis 40:20:40 umklappbare Fondsitze und bis zu 1.630 Liter Ladevolumen sind perfekte Voraussetzungen für den flexiblen Dienstwagen- und Flotteneinsatz. Auf Wunsch lässt sich dazu die Heckklappe ganz einfach per Fußkick öffnen und schließen.
Doch der Astra ist nicht nur schön praktisch, sondern vor allem auch sicher. Dafür sorgen ein umfassendes Sicherheitskonzept sowie zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme. Zu den Top-Technologien zählen das adaptive blendfreie IntelliLux LED® Matrix-Licht und der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung genauso wie Spur- und Spurhalte-Assistent oder der adaptive Geschwindigkeits-Assistent. Bestens vernetzt und immer auf der richtigen Route bleiben Astra-Fahrer mit Apple CarPlay- und Android Auto-kompatiblen IntelliLink-Infotainment- und Navi-Systemen.