Die Traditionssparte Opel Classic steuert der Rallye zehn bestens gepflegte Traumwagen vom Opel Monza A bis zum Calibra und vom Opel GT bis zum Commodore C bei. Zwei der Werksrenner sind für Opel-Mitarbeiter reserviert, die ihre Startplätze bei einem internen Preisausschreiben gewinnen konnten. Die Opelaner werden als Mitarbeiter-Reporter ihren Kollegen live und in Farbe von den Etappen der Rallye berichten. Darüber hinaus bringen private Teilnehmer weitere 15 Opel zur Creme 21.
Die Youngtimer-Rallye nimmt dabei einen ganz anderen Kurs als die klassischen Veranstaltungen. Nur bei der Creme 21 wird beispielsweise ein Zementwerk als Etappenziel angesteuert, in großen Ausflugslokalen eingekehrt und zu später Stunde noch ausgelassen gefeiert. Die Teilnehmer sind mehrheitlich zwischen 25 und 45 Jahre alt und schön schräg drauf. Sie erscheinen schon Mal im Siebziger-Jahre-Look mit Afro-Perücken plus Schlaghosen und erfreuen sich an Rallye-Aufgaben wie dem Kurbelwellenweitwurf!
Eine Veranstaltung also wie gemacht für die leidenschaftlichsten Anhänger etwa eines Opel Manta B, Kadett C Coupés oder Rekord D. Kultautos aus den Roaring Seventies, die bei der Creme 21 die Stars im Teilnehmerfeld sind.
Höhepunkt der launigen Ausfahrt werden eine Sonderprüfung (OPC-Fahrertrainings zu gewinnen!) sowie die Abschlussparty im Stammwerk Rüsselsheim am Samstag sein. Die Veranstalter-Band mit dem schönen Namen Daltons wird mit schweren Gitarrenriffs und sentimentalen Blues-Klängen für die perfekte Stimmung sorgen. Der Opel-Vorstand wird es sich zudem nicht nehmen lassen und die Teilnehmer der Creme 21 persönlich auf dem Werksgelände begrüßen.