Story Box-ID: 13657

Open Text Software GmbH Ammerländer Heerstr. 138 26129 Oldenburg, Deutschland http://websolutions.opentext.de
Ansprechpartner:in Marcus Bond +49 441 9357845
OT
Open Text Software GmbH

Internet-Relaunch von Henkel mit RedDot verbindet Unternehmens- und Markenwelt

(lifePR) (Oldenburg, )
Mit einer komplett neu gestalteten internationalen, nordamerikanischen und deutschen Website bietet Henkel seinen Internet-Besuchern einen überarbeiteten, frischen Zugang zum Unternehmen und seinen Marken. Mit nur wenigen Navigationsschritten bekommen die Nutzer einen umfassenden Einblick in Henkels Markenvielfalt und Systemlösungen.

Das strategische Konzept trägt den englischen Namen „Brands on Stage“, bringt also die Marken auf die Bühne. Die erfolgreichen Online-Gänge von www.henkel.com, www.henkelna.com und www.henkel.de sind die ersten Meilensteine des weltweiten Henkel-Internet-Relaunch-Projekts. Die neue Plattform wird in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und mit zusätzlichen Funktionalitäten ausgestattet. Insgesamt gilt es jetzt, die knapp fünfzig internationalen Internetauftritte des Unternehmens Schritt für Schritt in die neue Struktur, auf die neue technische Plattform und in die neue Form zu überführen.

Technische Basis des vom RedDot Premium Partner edoras federführend umgesetzten Projekts ist eine Content Management-Lösung der RedDot Web Solutions Group. Die RedDot Suite zeichnet sich besonders durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit, Stärken in der Unterstützung mehrsprachiger Web-Auftritte sowie der flexiblen Interaktion mit Drittsystemen aus. Dies kam insbesondere bei der Integration der Henkel Media Online-Datenbank sowie dem Produktkatalog von hybris positiv zur Geltung.

Der Einsatz der von edoras und RedDot gemeinsam entwickelten Lösung Content Distribution Service (CDS) ermöglichte es, globale und lokale Inhalte effizient über verschiedene Web-Projekte bei Henkel zu verteilen und diese einheitlich zu verwalten. Die Inhalte werden hierbei aus einem zentralen Content-Repository in das jeweilige Projekt übertragen und können anschließend übersetzt und weiter angepasst werden. Die bearbeiteten Inhalte werden anschließend zurück in das zentrale Repository geschrieben und stehen so anderen Projekten zur Verfügung. Werden zentral abgelegte Inhalte verändert oder gelöscht, benachrichtigt der Content Distribution Service automatisch alle Projekte und Redakteure die diese Inhalte in Verwendung haben. Dadurch wird gewährleistet, dass alle Sprachvarianten stets auf dem aktuellen Stand sind.

„Wir freuen uns, mit Henkel einen weiteren bedeutenden Kunden mit so starken Marken wie Persil, Pril, Fa, Schwarzkopf, Loctite und Pattex dabei zu unterstützen, im Internet langfristig erfolgreich zu sein“, sagt Daniel Kraft, Vorstand der RedDot Web Solutions Group.

Open Text ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management-Software. Weitere Informationen finden Sie unter: www.opentext.de

Open Text Software GmbH

RedDot, die Open Text Web Solutions Group, ist mit über einem Jahrzehnt Erfahrung ein führender Anbieter von weborientierten Enterprise Content Management-Lösungen. Mehr als 2.600 Unternehmen setzen die benutzerfreundlichen RedDot-Lösungen ein, um Content zu erstellen, zu integrieren und zielgerichtet über mehrsprachige Websites, Portale, Intranets und Extranets bereitzustellen. Dabei vereint die modulare RedDot Suite alle für den Geschäftserfolg im Web erforderlichen Funktionalitäten – von der einfachen Inhaltserstellung über innovative Personalisierungslösungen bis hin zu Web 2.0. Zu den mittelständischen und großen Kunden zählen u.a. B. Braun, Blaupunkt, Deichmann, E.ON Ruhrgas, Hapag-Lloyd, HypoVereinsbank, KarstadtQuelle, Liebherr, Webasto und zahlreiche Organisationen wie, Bertelsmann Stiftung und die UNICEF. Weitere Informationen finden Sie unter: www.reddot.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten