"Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unseres Unternehmens. Anders als die meisten Start-Ups finanzieren wir uns seit dem ersten Monat aus dem eigenen Cash-Flow und setzen konsequent unsere Strategie um", so Gründer und Geschäftsführer Thomas Ottersbach.
Das Wachstum der mediaroute GmbH begründet sich maßgeblich durch den konsequenten Ausbau des Premium-Portfolios (rd. 1,5 Mrd. Pageimpressions pro Monat) mit exklusiv vermarkteten Seiten wie getmobile.de, deutsche-startups.de, parkscout.de, snowtrex.de, meinauto.de oder zoover.de.
Integraler Bestandteil der mediaroute-Philosophie ist die intensive Auseinandersetzung mit neuen und innovativen Werbeformen. So verfügt mediaroute über ein hochwertiges Video-Netzwerk mit über 1 Millionen vermarktbaren Video-Views im Monat. Dabei handelt es sich ausschließlich um redaktionell geprüfte, sehr hochwertige Inhalte. Neben klassischen Pre-/ Mid-/ und Post-Roll Schaltungen sind auch zahlreiche Sonderformate wie Splitt-Screen, Video-Branding oder Video-in- Video implementierbar.
Die anspruchsvollen Umsatzziele des Start-Ups wurden bereits vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft erreicht. Nach etwas mehr als einem Jahr positioniert sich mediaroute als anspruchsvoller Premium-Anbieter im Markt. Trotz des klaren Fokus auf den Premium-Bereich bietet mediaroute seinen Werbekunden ein reichweitenstarkes Performance-Netzwerk sowie mehrere Millionen eMail-Adressen für Stand-Alone-Kampagnen.
"Der Wettbewerb erfordert ein schnelles, innovatives und flexibles Agieren. Dies ist nur mit professioneller Technik, vor allem aber mit einem qualifizierten und hoch motivierten Team möglich. Im kommenden Jahr wollen wir den Umsatz trotz Finanzkrise um über 40 Prozent steigern. Um dieses anspruchsvolle Ziel erreichen zu können, werden wir unserer Linie treu bleiben und konsequent Portfolio und Team qualitativ weiter ausbauen", so Ottersbach weiter.