Drei Tage ist die Mindestaufenthaltsdauer wenn man z. B. bei Oma Else bzw. in der Ferienwohnung von Sohn Thomas Urlaub machen möchte, denn "darunter schafft man es nicht Wollsocken mit Rohr, Ferse und Spitze vernünftig zu stricken" wie Oma Else versichert. Abwechslung bietet dabei die traumhafte Landschaft des Südschwarzwaldes. Die schönsten Berge Schauinsland und Belchen liegen unmittelbar vor der Haustüre. Im Preis von € 159,- pro Person für drei Tage enthalten Sie ein Abendessen auf dem Schauinsland und natürlich Ihren ganz persönlichen Strickunterricht mit einer der sympathischen Schwarzwälder StrickOmas. Für weitere Ausflüge gibt es die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel noch dazu.
Die warme Fußbekleidung, handgestrickt von den StrickOmas, kann man bei Original Schwarzwald auch online bestellen. Dabei kann man nicht nur zwischen verschiedenen Wollfarben und Sockengrößen wählen, sondern auch zwischen den sechs strickenden Schwarzwald-Omas.
Zur Auswahl stehen Oma Else, Oma Hildegard, Oma Christa, Oma Margarete, Oma Irmgard und Oma Rosa, die allesamt für "warmi Füeß" sorgen. Die Socken bestehen zu 75% aus Schurwolle und 25% aus Polyamid, gibt es ab 19,- Euro pro Paar (abhängig von der Sockengröße) und zeichnen sich durch die individuellen Stricknoten der Omas aus. Auf die Socken muss man nach der Bestellung zirka zehn Tage warten.
Das dauert von Oma zu Oma unterschiedlich lange, denn die Damen stricken ja nicht alle in der gleichen Geschwindigkeit und haben noch viele andere Hobbys. Oma Else beispielsweise ist eine der schnellen Strickerinnen. Für ein paar Socken in Größe 42-43 benötigt sie zwei bis drei Tage, je nachdem wie viele Kaffeepausen sie einlegt.
Die Socken und Angebote gibt es online unter www.original-schwarzwald.de. Weitere Auskünfte auch telefonisch unter 0 76 34/56 9 56 26.