Story Box-ID: 33360

Orlando Tourism Bureau Angelbergstraße 7 56076 Koblenz, Deutschland http://www.orlandoinfo.com/de
Ansprechpartner:in Olaf Amm +49 6131 627740
Logo der Firma Orlando Tourism Bureau
Orlando Tourism Bureau

Reise-Neuigkeiten aus Orlando

Entdecker, Schwimmer, Golfer und Filmemacher

(lifePR) (Koblenz, )
Entdeckerqualitäten in Orlando

Immer mehr Reisende möchten in ihrem Urlaub Neues entdecken und viele Attraktionen in Orlando verbinden auf einmalige Weise Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn. Zu den einzigartigen Anziehungspunkten mit Entdeckerqualitäten gehören unter anderem: das Raumfahrt-Training für Abgehobene bei der Astronaut Training Experience im Kennedy Space Center; die Arbeit mit Delfinen und Meeresbewohnern an der Seite von Wildtierexperten im "Trainer for a Day Programm" in Discovery Cove; die seltene Gelegenheit, Seekühe, Schildkröten und exotische Vögel bei der "Saving a Species tour" von SeaWorld Orlando zu betreuen; ein Surfkurs in Disney's Typhoon Lagoon; die Planung und der Test einer eigenen Achterbahn in WonderWorks; die Beobachtung von Sternen durch Floridas größtes Refraktor-Teleskop im Orlando Science Center und natürlich die süße Versuchung eines Chocolatier-Kurses mit Probiergarantie bei Farris and Foster's.

Orlandos coole Pools

Die Sonne in Zentralflorida strahlt ohne Pause über die Urlaubstage und nichts kühlt in dieser Lage besser ab als ein Sprung in Orlandos Pools - die sind nicht nur kühl, sondern auch außerordentlich cool. Nickelodeon Family Suites beeindrucken ihre Gäste gleich mit zwei interaktiven Wasserparks, inklusive Basketballplatz, Neun-Loch Minigolf Anlage, mehrstöckigen Wassertürmen, Rutschen, Fontänen und Tauchbecken. Ganz und gar hingerissen sind Familien von den Wasserparks der Region, wie beispielsweise von den Angeboten in SeaWorld Aquatica. Die heißeste Attraktion hier lässt die Besucher 91 Meter in durchsichtigen Röhren durch eine kristallblaue Lagune mit schwarz-weißen Commerson Delfinen gleiten. Schwimmer müssen im Hyatt Regency Grand Cypress keine Angst vor dem Auflaufen haben. Der Hauptpool lockt mit zwölf Wasserfällen, zwei Wasserrutschen und einer Grotte zum Durchschwimmen. Universals Hard Rock Hotel lässt es dagegen mit einem Pool im Rock'n'roll Design samt Unterhaltungsbereich und 46 Meter langer Rutsche krachen. Dank des Unterwasser-Audio-Systems verpasst man hier keine einzige Melodie. Das Hotel bietet außerdem spezielle Strandpavillons mit Themen wie Beatles "The Yellow Submarine" oder Stevie Wonders "Musiquarium". Das Orlando World Center Marriott Resort bietet ebenfalls mehrere Wasserfälle und eine 30 Meter lange Rutsche. Wer nach einem Platz voller Action sucht und gleichzeitig eine Oase zum Entspannen, der sollte im Orange Lake Resort vorbeischauen, wo üppige Tropenvegetation, plätschernde Pools, Rutschen und Fontänen für Abwechslung sorgen.

Golf-Spaß für Kinder

176 Golfplätze machen Orlando zu einer Weltklasse-Oase dieser Sportart. Aber nicht nur die weltbesten Profis treffen sich hier, sondern auch der jüngste Nachwuchs bei speziellen Golfprogrammen für Kinder. Grande Pines Golf Club at Marriott und Hawk's Landing Golf Club & Academy" sind zwei Golfplätze in Orlando, die am "Kids Golf-4-Free" Programm beteiligt sind. Alle unter 15-jährigen können dabei umsonst abschlagen, sofern ein zahlender Erwachsener dabei ist. Für den Nachwuchs bieten viele Plätze in der Region speziell begleitete Runden für Eltern und Kinder an. Die preisgekrönte The Grand Cypress Academy of Golf stellt PGA-geprüfte Trainer für die ganze Familie und bietet außerdem Sommer Camps, Wochenend-Kurse und spezielle Junior Mitgliedschaften für Golfer bis 6 Jahren.

Schönheit mit "Spas" für Kinder und Familien

Verwöhnprogramme sind nichts Exklusives für Erwachsene mehr - in Orlando geht man schon als Teenager in den Spa und mit etwas Glück dürfen Mutter oder Vater auch mit. Im Alter zwischen 13 und 17 Jahren erlebt man die Kunst des Verwöhnens am besten im Mandara Spa at Portofino Bay Hotel oder im Walt Disney World Swan and Dolphin bei der "Mother and Daughter Paradise Massage" (Mutter-Tochter Paradiesmassage) oder der "Father and Son Chill Out Massage" (Vater-Sohn Entspannungsmassage). Die Nachfolgegeneration im Alter von vier bis zwölf wird beim "Kid's Spa Adventure" im Spa at Buena Vista Palace auf "Verjüngungskur" geschickt. Hier lernen sie etwas über die Bedeutung täglicher Pflege und bekommen ihre erste kosmetische Gesichtsbehandlung sowie Pediküre und Maniküre. The Ritz-Carlton Spa at Grande Lakes Orlando bietet Gästen von zwei bis zehn Jahren die "Princess Fizzing Manicure" und die "Princess Fizzing Pedicure", eingeschlossen Aromatherapy sowie Nagelschneiden und Polieren. The Spa at Ginn Reunion Resort steht dem natürlich nicht nach und lockt mit "Pampered Prince" und "Princess Package". Dahinter verbergen sich Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre und jede Menge Produktproben zum Nachhausenehmen - für alle Gäste bis zwölf Jahren. Die Bibbidi Bobbidi Boutique im Diney's Magic Kingdom ermöglicht ehrgeizigen jungen Prinzessinnen und Prinzen die vollkommene Märchen-Behandlung mit zauberhaften Veränderungen. Eine eigene Elfen-Patin begleitet die jungen Gäste durch das Programm, in dem sie aus königlichen Anwendungen wählen, darunter das "Castle Package", in dem Mädchen sich in ihre Lieblings-Disneyfigur verwandeln oder das "Cool Dude Package" für Jungs mit speziellem farbigen Haargel.

Veranstaltungen

Bei Disney's Pirate and Princess Party werden Kinder zu Piraten und Prinzessinnen, die im Magic Kingdom nach Schokoladentalern und Perlenketten suchen. Am 1., 6., 11. und 14. März können Familien die neue "Disney's Enchanted Adventures" Parade sowie ein Spektakel mit Magie, Musik und Tohuwabohu samt spektakulärem Feuerwerk erleben. www.disneyworld.com

Beim Epcot International Flower & Garden Festival vom 19. März bis 1. Juni können die Gäste von Walt Disney World den Frühling in ganzer Schönheit begrüßen. Von kunstvollen Gärten mit unglaublichen Formschnitten bis zu hilfreichen Seminaren und nächtlichen Veranstaltungen mit Musik aus den 60ern und 70ern, bietet das Festival zahlreiche Angebote für alle, die den berühmten grünen Daumen haben. Zahlreiche Veranstaltungen für die ganze Familie runden den Mix ab. Und die Jüngsten werden begeistert sein von Minnies prächtigem Schmetterlings Garten, Peter Pans Nimmerland Garten, Plutos Spielbereich und dem Marienkäfer-Abflug. www.disneyworld.com

Das 17. Florida Film Festival vom 28. März bis 6. April präsentiert topaktuelle Kinofilme; anregende Speisen und Wein, einen Mix aus Branchenpartys und Sonderveranstaltungen sowie eine Teilnehmerliste voller Stars. Die aus 1.500 Einsendungen gewählten 150 Filme stellen Arbeiten aus über 30 Ländern dar. www.enzian.org/FFF

Das Florida Music Festival feiert vier Tage lang aufstrebende Musiker in Downtown Orlando. Vom 14. bis 17. März werden Livemusik, Filme, darstellende Kunst und Kultur geboten. Mehr als 250 Darsteller aus den Bereichen Alternativ, Pop, Country, Hip Hop und Akustik, hunderte Filmmachern und dutzende von bildenden Künstlern werden Erwartet. www.floridamusicfestival.com

Wussten Sie schon, dass...

...das Universal Orlando Resort sich verpflichtet hat, für seinen Fahrzeugpark zu 100 Prozent alternative bzw. "grüne" Kraftstoffe einzusetzen. Der Einsatz von Biokraftstoff wird allein bei Universal zur Reduzierung von 260 Tonnen Kohlendioxid führen.

WEITERE INFORMATIONEN

Für alle, die der Freizeitmetropole Orlando im sonnigen Florida einen Besuch abstatten möchten, hat das Orlando Tourism Bureau eine eigene Telefonnummer einrichten lassen, um noch umfangreicher und schneller Informationen rund um Orlando liefern zu können. Endverbraucher in Deutschland und Österreich rufen die gebührenfreie Orlando-Hotline unter +49(800)1007325 an, hinterlassen Name und Adresse, und schon sind die umfassenden Orlando-Informationen in deutscher Sprache auf dem Weg (aus der Schweiz gebührenpflichtig: +49(6027)401107). Im Internet liegt das deutschsprachige Angebot unter www.OrlandoInfo.com/... finden eine Fotogalerie sowie die Pressemappe im Internet unter www.orlandoinfo.com/media. (Passwort im Februar "heart", im März "sunshine")
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten