Mithilfe modernster Internettechnologie sowie einem transparenten und fairem Matching-Verfahren, vermittelt Ormigo(www.ormigo.com) Verbrauchern den passenden Dienstleister vor Ort und führt Dienstleistern gleichzeitig neue Kunden zu. Egal ob Riester-Rente oder Berufsunfähigkeitsversicherung, ein besseres Sehvermögen oder weißere Zähne - online suchen zahllose Interessenten nach Dienstleistern ihres Vertrauens. Als Marketingvertreter lokaler Anbieter bündelt Ormigo die Werbegelder von Finanzmaklern, Zahnärzten und anderen und bewirbt deren Leistungen auf großen Portalen wie z.B. spiegel.de, faz.net, brigitte.de, freundin.de, stern.de, t-online.de oder focus.de in den jeweils passenden redaktionellen Umfeldern. Die Dienstleister zahlen erst dann, wenn ein Kontakt mit einem neuen Interessenten zustande kommt.
Lokale Werbetreibende erhalten damit eine wirkliche Chance, sich im Internet effektiv gegen große Marken und Marketingbudgets durchzusetzen. Beim Vermitteln der persönlichen Kundenbeziehungen legt Ormigo großen Wert auf Transparenz und Fairness.
Mit Erfolg: Mittlerweile vermittelt das Unternehmen jährlich eine sechsstellige Anzahl von Kontakten an die registrierten Dienstleister. Deren Zahl hat sich in den vergangenen sechs Monaten vervierfacht. Das Gros (derzeit 4.500) kommt aus dem Finanzdienstleistungsbereich. Darüber hinaus reichen die Anmeldungen von Architekten bis hin zu Zahnärzten.Ein weiterer starker Faktor ist die Gesundheitsbranche. So wurden allein im Januar 2008 bereits 2.500 Kontakte zwischen Verbrauchern und Ärzten vermittelt. Wie viel die Dienstleister für einen neuen Kunden bereit sind zu zahlen, entscheiden sie bei Ormigo über ein transparentes Auktionsverfahren selbst.