Story Box-ID: 17909

ORTEC Messe und Kongress GmbH Bertolt-Brecht-Allee 24 01309 Dresden, Deutschland http://www.ortec.de/
Ansprechpartner:in Frau Ines Kurze +49 351 315330
Logo der Firma ORTEC Messe und Kongress GmbH
ORTEC Messe und Kongress GmbH

crossmedia 2007: Dresdner Marketing-Forum startet durch

8.+ 9.November 2007 im Flughafen Dresden

(lifePR) (Dresden, 24.Sept.07, )
Am 8. und 9. November 2007 erlebt die crossmedia ihre Neuauflage. Unter dem Motto „ Wir starten durch“ findet die Marketing-Veranstaltung erstmals eigenständig im Flughafen Dresden statt. Die crossmedia bietet zu den Themenbereichen Konzeption / Kommunikation / Kreation/Dienstleistung und Distribution eine kundenorientierte Plattform zur Präsentation von Produkten, Neuheiten und Strategien, erwartet werden etwa 40 Aussteller und 2.000 Besucher. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Firmen der Region, die einen großen Informationsbedarf zum effizienten Marketing bei begrenztem Budget haben. Hier sind unkonventionelle Ideen und außergewöhnliche Angebote zur Neukundengewinnung und Kundenbindung gefragt: Das auf der crossmedia gezeigte Spektrum reicht von Print & Publishing über Grafik- und Designleistungen bis zu Werbeartikeln und Vertrieb. Hochkarätig besetzt sind die Themenmodule des begleitenden Fachprogramms. Unter der Rubrik „Best Practice“ wird anhand von Erfolgsbeispielen aus der regionalen Wirtschaft vorgestellt, wie Marken, Produkte und Dienstleistungen geformt, gebrandet und in der Praxis durchgesetzt werden.
In Vorträgen und Workshops gibt es Wissenswertes zu aktuellen Themen aus Direktmarketing, Onlinemarketing und neuen Werbeformen wie Guerilla-Marketing und Web 2.0 zu erfahren.

Ein Schwerpunkt des Vortragsprogramms ist der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung am 8. November. Unter dem Motto „Suchmaschinenmarketing - Licht und Schatten“ gibt Thomas Schauf, Fachgruppenmanager Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Düsseldorf , Tipps für die richtige Agenturwahl. Der Besucher erhält Antworten auf die Frage: Wie finde ich einen seriösen Anbieter? Worauf muss man bei der Agenturauswahl achten? Von welchen Angeboten sollte man Abstand nehmen? Zum Postmarkt der Zukunft referiert Eugen Pink, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Postdienstleister und zeigt dabei den Kunden ihren Mehrwert aufgrund der Postliberalisierung auf. Mehr zu den Vorträgen und Referenten unter www.crossmedia-dresden.de. Wichtige Informationen und gute Gespräche in außergewöhnlicher Atmosphäre – das leistet die crossmedia am 8. und 9. November 2007 im Flughafen Dresden.

www.ortec.de

ORTEC Messe und Kongress GmbH

ist Mitglied im Firmenverbund BL&MS Holding mit Sitz in Dresden.

Weiterhin gehören die Messe Giessen GmbH und die HALLE MESSE GmbH dazu. Im Rahmen des Firmenverbunds organisieren 70 Mitarbeiter 25 Messen mit über 3.500 Ausstellern und 255.000 Besuchern im Jahr. Beate und Roland Zwerenz, geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmen, können auf langjährige Erfahrungen in der Branche verweisen. Bereits seit 1990 sind sie mit der ORTEC Messe und Kongress GmbH in der Organisation von Messen, Ausstellungen und Kongressen tätig. Mit der Gießener Ausstellungsgesellschaft bewirtschaften sie seit 1995 das städtische Messegelände und seit 2002 wird in Halle (Saale) das erste komplett privat finanzierte Messegelände Ostdeutschlands betrieben.

Mit der freiwilligen Einführung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2000 garantiert der Firmenverbund Qualität und Kundenorientierung einschließlich eines ständigen Verbesserungsprozesses

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten