Story Box-ID: 6765

Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein Boelckestraße 122 12101 Berlin, Deutschland https://www.orthwein-beratung.de
Ansprechpartner:in Frau Ilona Orthwein +49 30 78006874
Logo der Firma Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein
Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein

Ein überwältigender Erfolg: der 2. Unternehmerinnenabend in Dresden

(lifePR) (Berlin, )
Daniela Kreißig, die im Rahmen des Netzwerks "Unternehmerinnenabend" am 13.07.2007 zum zweiten Mal den "Unternehmerinnenabend in Dresden" organisiert hat, kann zu Recht einen überwältigenden Erfolg verbuchen: 36 Unternehmerinnen waren ihrer Einladung ins Hotel Maritim gefolgt, wo dem Netzwerk von Hoteldirektor Gerhardt Riegger die elegante Präsidentensuite zur Verfügung gestellt wurde. Ein Impulsvortrag zum Thema "Konfliktmanagement", gehalten von der Dresdener Rechtsanwältin und Mediatorin Alexandra Hübsch, stand im Mittelpunkt des geselligen und informativen Abends. Als besonderen Gast konnten die Anwesenden die Frauenbeauftragte der TU Dresden, Dr. Hildegard Küllchen begrüßen, welche für die Veranstaltung "100 Jahre Frauenstudium an der TU Dresden" im Herbst d. J. bei den Unternehmerinnen der Region um Unterstützung warb.

Offenbar trifft das Angebot von "Unternehmerinnenabend", welches auf die Initiative von der Unternehmensberaterin Ilona Orthwein (www.orthwein-beratung.de) aus Berlin aus dem Jahr 2004 zurückgeht, genau den Bedarf der Dresdenerinnen. Diese äußerten sich im Nachgang zur Veranstaltung durchweg positiv. Netzwerken nach dem Unternehmerinnenabend-Konzept bedeutet eben mehr als Small-Talk und Visitenkartentausch. Durch die Möglichkeiten nachhaltigen persönlichen Kontakts und das breite Spektrum der bislang 130 Unternehmerinnen entstehen ungeahnte Synergien und langfristig gute Geschäftsbeziehungen, wie die Berliner Erfolge bereits bewiesen haben.

Unter dem Motto "Mehr Erfolg für Frauenunternehmen!" bietet "Unternehmerinnenabend" neben den Veranstaltungen "Unternehmerinnenabend in Dresden" und "Unternehmerinnenabend in Berlin" mit dem Internetportal www.unternehmerinnenabend.de nachhaltige Präsentations-, Vernetzungs- und Informationsmöglichkeiten für selbständige Frauen. Ziel ist es, Unternehmerinnen der Gegenwart und ihre Leistungen bekannter zu machen, Geschäftskontakte und Informationsflüsse zu erleichtern und somit den wirtschaftlichen Erfolg von Frauenunternehmen in Deutschland insgesamt zu stärken.

Ansprechpartnerin des Netzwerks für den Raum Dresden ist Daniela Kreißig, Inhaberin der Firma "caado - die Wunschagentur" ( www.caado.de ).

Die nächsten Veranstaltungen des Netzwerks finden im September statt. Näheres hierzu und Anmeldemöglichkeit auf dem Internetportal www.unternehmerinnenabend.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten