Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sind auf die Leistungen eines kompetenten Sanitätshauses angewiesen. Eventuell ein ganzes Leben lang. Technische und medizinische Hilfen können natürlich eine Behinderung nie aufheben, aber dabei helfen, mit Einschränkungen besser umzugehen, die Mobilität deutlich zu verbessern und dadurch die Lebensqualität des Betroffenen zu steigern. Unabhängig davon, ob man nach einem Unfall oder z.B. einem Schlaganfall eine rehabilatorische Phase durchlebt, während der man auf Mobilitätshilfen angewiesen ist oder ob man durch ein dauerhaftes Handicap nicht auf eine Prothese oder einen Rollstuhl verzichten kann, die Versorgung durch ein gutes Sanitätshaus in Berlin ist in beiden Fällen von existentieller Bedeutung.
Das Sanitätshaus Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade dort zu helfen, wo es am meisten vonnöten ist.
Kompetenz, Leidenschaft und Überzeugung in Beratung und Versorgung
Vor jeder Versorgungsmaßnahme sollte stets eine professionelle Beratung erfolgen. Die Mitarbeiter des Sanitätshauses Ortmaier in Berlin verfügen über langjährige Erfahrung mit allen Versorgungstechniken, um in einem ausführlichen Gespräch Vor- und Nachteile jeder Maßnahme sowie Nutzen und Risiken jeder technischen Einrichtung verständlich darzulegen. Es geht aber nicht nur um die qualifikatorischen Voraussetzungen, sondern um die Nähe zum Kunden. Ein guter Berater nimmt sich die Zeit, um ganz individuell auf seinen Kunden einzugehen und dessen persönliches Anliegen umfassend zu begreifen. Diese Nähe zum Kunden ist nicht nur Anspruch und Firmenphilosophie des Sanitätshauses Ortmaier in Berlin, sondern wird tagtäglich gelebt. Selbstverständlich hört die Beratung nicht nach der Versorgung auf, sondern wird auch nach der Anpassung eines Hilfsmittels fortgesetzt, bis die hundertprozentige Zufriedenheit des Kunden gewährleistet ist. Erst dann wird der Versorgungsauftrag als beendet betrachtet.
Bei Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kann diese Beratung natürlich auch zu Hause, im Krankenhaus oder in einer Pflegeeinrichtung durchgeführt werden. Unter der Telefonnummer 030 - 814 88 45-0 kann ein Termin vereinbart werden.
Das Selbstverständnis ein Bestandteil in der Genesungskette eines Patienten zu sein, begründet die Berufsethik, auf der alle Tätigkeiten des Hauses aufbauen. Das Leistungsspektrum umfasst die Versorgung mit Hilfsmitteln bei allen denkbaren körperlichen Beschwerden. Als zertifizierter Meisterbetrieb kann das Sanitätshaus Ortmaier in Berlin Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen, Bad- und Toilettensitze, Elektrostimulatoren und vieles mehr anbieten. Alle Orthesen, Prothesen und Sitzschalen werden in der hauseigenen Werkstatt hergestellt und jedem Kunden individuell angepasst. Ziel ist es, die Lebensqualität von einer temporären oder langfristigen Beeinträchtigung eines Betroffenen zu verbessern und deren Mobilität wieder herzustellen.
Dafür verbirgt sich das Sanitätshaus Ortmaier mit seinem guten Namen schon seit 1950 und wird dies auch in Zukunft weiterhin tun.