Die finanzielle Unterstützung ermöglicht den Druck eines Spiel- und Arbeitsbuches für die dritte Klasse einer Dortmunder Grundschule, das so kostenlos für den Unterricht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Schüler lernen mit diesem Buch spielerisch, die täglichen Gefahren des Straßenverkehrs zu meistern.
Stephan Overkott, Managing Partner von Outstanding Solutions, begrüßt die Förderung dieses Projekts: "Verkehrserziehung von Kindern sowie Familiensicherheit beim Autofahren sind uns ein wichtiges Anliegen. Dieses Projekt gibt uns die Möglichkeit Verantwortung zu zeigen, denn Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Sie sind auf die Hilfe und Rücksichtsnahme von Erwachsenen angewiesen".
In diesem Bereich könne sich auch die Automobilindustrie nachhaltig engagieren. Das OS-Team bietet dieser Branche dazu maßgeschneiderte Konzepte zum Thema "Verkehrssicherheit für Familien" an. Einen wichtigen Ansatzpunkt sehen die Dortmunder Spezialisten auch hier bei Kindern, die durch attraktive Aktionen spielerisch mit der Verkehrserziehung in Berührung gebracht werden können.