Die fast 1.600 Kundenfirmen an zurzeit bundesweit 21 Standorten erwarten eine ständige Anpassung und Ausweitung des Kunden- und Lieferantenportfolios, der sich das Unternehmen auf unterschiedliche Art und Weise stellt. Dazu gehören beispielsweise neben Kooperationen mit deutschen auch solche mit ausländischen Institutionen wie in Polen und Indien, wo es insbesondere um ingenieur-technische Fachkräfte geht.
Durch zielgerichtete Aktivitäten auf den Märkten sowie auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Lösungen wurde der jährliche Umsatz kontinuierlich gesteigert und wuchs allein im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 9,5 Mio. Euro, auf 52,4 Mio. Euro.
Im regionalen Engagement dominiert die Kooperation mit der Mitteldeutschen Akademie für Kommunikation und Marketing. Die Betreuung von Diplomarbeiten und die Tätigkeit von Studenten in Projektgruppen, die wissenschaftliche Konzepte entwickeln und erproben, stehen im Mittelpunkt.
Darüber hinaus werden soziale und Gesundheitseinrichtungen sowie sportliche und kulturelle Projekte materiell und finanziell unterstützt.
DIE p.A.-GmbH wurde zum 5. Mal von der ZSG Zeitzer Standortgesellschaft mbH, von Nils Bartling, der Stadt Delmenhorst Wirtschaftsförderung, der IHK Magdeburg, der Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH und der Mitteldeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation GmbH zum Wettbewerb nominiert.
Zu p.A.: www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Zur Auszeichnungsliste: http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download stehen ab Montag den 24.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: http://www.mittelstandspreis.com/...