Man will mit den Neuentwicklungen einzig am Markt sein; das wurde mit den vorgenannten und weiteren Produkten bereits erreicht.
Für Aufsehen sorgt eine neue Brotschneidemaschine. Der Kunde sieht Zaunslatten ähnlich fünf Brote vor sich stehen und kann aus diesen fünf Brotsorten seinen Bedarf beliebig und vor allem scheibchenweise auswählen. Für kleine Familien, Singles und Ältere ein idealer Service.
Mehr als 170 Beschäftigte und zwölf Auszubildende sichern einen Umsatz, der im Vorjahr mit fast fünf Mio. Euro mehr als eine Mio. Euro über dem von 2010 lag. Sie sind außerdem an der 30-prozentigen Energieeinsparung mittels modernster Backtechnik, Wärmerückgewinnung und technisch ausgereifter Kühlanlagen direkt beteiligt.
Gesunde Ernährung in Kita's und Schulen wird mit gezielten Aktionen wie dem "Tag des deutschen Schulbrotes" und dem gesunden Pausenbrot-Geschenk "Brotzeitbox der Bäckerei Pilger" unterstützt.
Das Unternehmen engagiert sich im sozialen und sportlichen Bereich und sorgt für hochwertige Volksfestverpflegung mit der "Pilger-Breze", die das Qualitätssiegel trägt.
Genießerbäckerei Pilger wurde zum 4. Mal von der HWK Niederbayern-Oberpfalz Regensburg und der IMBEMA Consult GmbH zum Wettbewerb nominiert.
Zu Pilger: www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Zur Auszeichnungsliste: http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download stehen ab Montag den 1.10.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: http://www.mittelstandspreis.com/...