Die Nr. 1 bei den Reisemobilzulassungen 2011 ist in den letzten zwei Jahren mit Umsatzsteigerungen von mehr als 30 Prozent - 2011 lag der Umsatz bei 239 Mio. Euro - gegen den Trend gewachsen. Die Gewinne wurden thesauriert und für Neuentwicklungen eingesetzt. Allein 2011 wurden 20 neue Baureihen eingeführt. Auf Grund des starken Wettbewerbs besitzt das Unternehmen sechs Patente, 11 Gebrauchsmuster und 113 eingetragene Marken.
Der Vertrieb der Produkte, die von 1.025 Beschäftigten hergestellt werden, erfolgt europaweit über ein Händlernetzwerk mit mehr als 500 Partnern. Mit einer europaweiten Qualitätsoffensive soll die Wettbewerbsfähigkeit der Händler für die Zukunft gestärkt werden.
Das regionale Engagement des Unternehmens reicht von der Kooperation mit der Uni München über das Mitwirken an Projekten wie "Technik für Kinder" und "Schüler als Bosse" bis zum Sponsoring für den Kinderfotopreis. Behindertenwerkstätten werden Näh- und Holzarbeiten übertragen und sowohl für den Einsatz der Rettungshundestaffel und als auch für Großsportereignisse finden geliehene Reisemobile Verwendung.
Knaus Tabbert GmbH wurde vom Landkreis Freyung-Grafenau zum Wettbewerb nominiert.
Zu Knaus Tabbert:
www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download stehen ab Montag den 1.10.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/...