Sie ist einer der führenden europäischen Großhändler für die Vermietung und den Verkauf visueller Präsentationstechnik und deren Peripherie. Kontinuierlich werden vielversprechende Innovationen heraus gegriffen, gefördert und zum erfolgreichen Einsatz begleitet. Auf diese Weise trug das Unternehmen beispielsweise entscheidend zur breiten Etablierung der derzeit höchstwertigen Projektionstechnik, der DMD-Technologie, bei.
Strikter Kundenschutz, unterstützende Beratung, Schulung und umfassender Support werden praktiziert. Im Sortiment sind ausschließlich modernste Geräte. Mit 105 Beschäftigten - von denen 25 Prozent ehemalige Auszubildende des Unternehmens sind - und 20 Auszubildenden, einer Firmenfläche von 10.000 qm und in einem völlig neuen Outfit begleitet das Unternehmen seine Kunden in die Zukunft. Beachtliche Umsatzzuwächse von 9,1 Mio. Euro (2010) und 11,3 Mio. Euro (2011) auf 40,2 Mio. Euro bestätigen die Richtigkeit des Weges.
Interesse und Spaß an progressiven Techniken, Investitionsbereitschaft in langfristige Partnerschaften und der starke Anspruch an die eigene Innovationsfähigkeit sind lebendige Visionen der LANG AG, die in die Zukunft projiziert werden.
Initiativen wie "Schüler im Chefsessel", "Lindlar organisiert Bildung" oder "Mittelstand-AG" werden in der Region unterstützt, um Firmennachwuchs zu gewinnen.
Die Lang AG wurde 2011 und 2012 von der ONI-Wärmetrafo GmbH zum Wettbewerb nominiert.
Zur Lang AG:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/...