Ansprechpartner:in Frau Andrea Hufnagel +49 4563 478990

Zur „meditativen Malwoche“ ins Ostseebad Sierksdorf

Steinige Naturstrände mit Findlingen aus der Eiszeit und schroffe Steilküsten, die wie soeben abgebrochen ins Meer stürzen, prägen die Ostseeküste der Lübecker Bucht. In Sierksdorf, wo die Natur durch klare Farben und ihre Ursprünglichkeit besticht, kann die pittoreske Schönheit in diesem Sommer unter Anleitung gemalt werden. Urlaubern wird erstmals die "meditative Malwoche" angeboten. Vom 31. August bis 8. September geht es so oft wie möglich raus in die Natur, um sie an Ort und Stelle mit Pastellkreiden und Aquarellfarben auf Papier und Leinwand zu bannen. Geleitet wird der einwöchige Malkurs von Klaus Mengede, der seit Jahrzehnten die Landschaft des Nordens malt. Er ermutigt Einsteiger und Fortgeschrittene zur individuellen Herangehensweise. Bevor es ans Werk geht, werden die unterschiedlichen Materialien ausführlich erklärt und ausprobiert.

Ein Vortrag zu Meditationsarten und praktische Übungen ergänzen das neue Urlaubsarrangement von Sierksdorf. Für die Harmonie zwischen Körper und Geist sorgt der erfahrene Heilpraktiker Armin Bauer. In seiner Praxis können die Gäste entspannen und Körper und Geist in Einklang bringen.

Wer Interesse an der "meditativen Malwoche" hat, sollte sich die Zeit vom 31. August bis 8. September frei halten und Sierksdorf einen Entspannungsbesuch abstatten. Acht Übernachtungen in einem strandnahen 3-Sterne-Ferienappartement, der Malkurs unter der professionellen Leitung von Klaus Mengede, der Vortrag des Heilpraktikers Armin Bauer "Meditation ist...Konzentration mit dem Herzen verbinden", praktische Übungen sowie die OstseeCard mit vielen Extras sind zum Preis von 639 Euro pro Person buchbar. Abgerundet wird das Mal- und Meditationsprogramm durch Spaziergänge und Sonnenbäder am Strand und das Schwimmen im Meer. Wer weitere heilpraktische Anwendungen wünscht, kann diese direkt vor Ort buchen.

Weitere Informationen und Buchung bei der Tourist-Information Sierksdorf unter Tel. 04563-478990 und www.sierksdorf.de