"Botswanas Tierparadiese" ist der Name einer neuen, komfortablen Safarikombination von Outback Africa Erlebnisreisen. Kern des Paketes ist eine mobile Safari, bei der die stehhohen Kuppeldachzelte für die Gäste aufgebaut werden. Sie schlafen auf Klappbetten und haben eine eigene Toilette und eine Buschdusche direkt am Zelt. Die Safari macht Station im Moremi-Wildreservat, in Savuti und im Chobe-Nationalpark, die zu den besten Adressen für Tierbeobachtungen zählen. So hat Chobe die größte Elefantenpopulation Afrikas. Die Zeltsafari wird ergänzt mit einem Flug zu einer Lodge im Okavango-Delta. Diese idyllische Welt aus Inseln, Lagunen und Flussarmen erkunden die Gäste in Mokoros, den traditionellen Einbäumen. Dritter Baustein der Reise sind die berühmten Victoria-Wasserfälle des Sambesi.
"Wir haben immer mehr Anfragen von Kunden, die Lodge- und Zeltsafari kombinieren wollen", berichtet Outback-Africa-Geschäftsführer Marco Penzel. "Dabei möchte nicht jeder sein Zelt selbst aufbauen und im Schlafsack auf einer Bodenmatte liegen. Und das ist beim Komfort-Camping auch nicht nötig." Während der mobilen Safari reisen die Gäste in einer kleinen Gruppe und haben für sieben Tage den gleichen erfahrenen, einheimischen Safari-Guide. Zu bestimmten Terminen ist die Safari auch deutschsprachig geführt.
"Botswanas Tierparadiese" bietet Outback Africa Erlebnisreisen zu insgesamt 32 Terminen zwischen März und Dezember 2013 an. Die Größe der Reisegruppe ist auf neun Teilnehmer begrenzt. Preis im Doppelzimmer ab 2.990 Euro (inkl. Transfers und Charterflügen vor Ort, sechs Übernachtungen in Zelten, vier Übernachtungen in Lodges, zumeist Vollpension, zzgl. int. Flüge).
Information und Buchung unter Tel.: 037437 5388-0 per E-Mail: info@outback-africa.de oder im Internet: www.outback-africa.de