279.000 Mitglieder umfasst die Fitnessgemeinde der Fitness Company. Allein 2006 zählten die Filialen mehr als zehn Millionen Besucher. Diese Reichweite bietet eine hervorragende Ausgangsposition für den Webshop des weltweit größten Betreibers von Fitnessanlagen. Das Angebot wird vom Einkaufsteam der Fitness Company unter der Leitung von Siegfried Becker, Einkauf/Category Manager Deutschland, entwickelt und ist genau auf die Zielgruppe der Wellness- und Lifestyle-Liebhaber zugeschnitten. So offeriert der Online-Shop neben Fitcom-Artikeln (vom Saunahandtuch bis zum Matchsack) auch Vitaminpräparate, Fitnessdrinks sowie Sonnenbänke, iPods oder Sportuhren. Neu im Sortiment sind Reisen, die in Kooperation mit expedia.de angeboten werden, sowie der Shop-in-shop „Dress For Less“, einem Online-Designeroutlet. Eine Suchmöglichkeit, mit der gezielt nach Marken oder Herstellern gesucht werden kann, erleichtert die Orientierung.
Die bewährte Technologie des Freiburger Shopsystem-Spezialisten OXID eSales bildet das Fundament des neuen Webshops. Der Einsatz der Professional Edition ermöglicht eine übersichtliche und transparente Präsentation des Produktsortiments der Fitness Company. Warenkorb und Bestellprozess sind vorbildlich aufgebaut und intuitiv nutzbar. Shop-Features wie z.B. das Gutschein-Modul ermöglichen die Integration des Webshops in den herkömmlichen Marketing-Mix des Unternehmens. Die zahlreichen Schnittstellen, die der OXID eShop mitbringt, werden genutzt, um Produkte auch auf externen Produktsuchmaschinen erfolgreich zu platzieren und Besucherströme auf das neue Portal zu leiten. Im Auftrag der retailer concepts GmbH hat der Spezialist top concepts bei den Erweiterungen und Anpassungen des Shops unterstützt. Der Online-Shop wird von top concepts auf einem dedizierten Shop-Server als „full-managed“ Service in einem Rechenzentrum in München gehostet. Einen professionellen Firewallschutz, sowie den Backup-, Patch- und Updateservice erhält die Fitness Company hier komplett aus einer Hand.
Über retailer concepts:
Die retailer concepts GmbH ist als klassische Full-Service-Agentur im Jahre 2002 gegründet worden und betreut mittelständische Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb von Internetpräsenzen und E-Commerce-Lösungen. Anfang 2007 wurde mit der retailer communication die Firmengruppe im klassischen Print- und Produktionsbereich wesentlich erweitert. Über 15 Mitarbeiter betreuen heute Unternehmen aus Handel, Gesundheit, Dienstleistungen und Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.retailer-concepts.de
Über top concepts:
top concepts ist zertifizierter OXID Premium Solution Partner und Hosting-Partner von OXID eSales. Als klassische Internetagentur bereits 1996 gegründet hat top concepts sich auf den Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Lösungen spezialisiert. Die Firmengruppe beschäftigt heute über 30 Mitarbeiter und bietet von der Planung über die Umsetzung bis zum Betrieb von Shop-Lösungen alles aus einer Hand. Weitere Informationen unter: http://www.topconcepts.de