Es galt, sowohl das Sales Team des international tätigen Herstellers von Medizintechnik- und Pharmaprodukten zu informieren als auch Entscheider und Anwender in Kliniken für die Vorteile der Anwendung zu sensibilisieren. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen und der Komplexität von OncoSafety Remote Control® entschied sich B. Braun Melsungen schließlich für ein Kaleidoskop verschiedener digitaler und analoger Maßnahmen: Landingpage, verschiedene Videoformate, Onlineschulung, Social Media Posts, Präsentationen, Broschüren, Anzeigen und Fachartikel.
Um die Vorteile so plakativ und wirkungsvoll wie möglich zu transportieren, fiel die Wahl auf die Verwendung von Illustrationen – sowohl für die detaillierte Beschreibung der Anwendung als auch für die Visualisierung von Orten und Handlungen. Ergänzt werden sie durch reale Filmsequenzen in Krankenhäusern, in denen die Anwendung Schritt für Schritt gezeigt wird und Ärzte, Pfleger und Patienten zu Wort kommen, um den Betrachter an ihren Erfahrungen mit OncoSafetey® Remote Control teilhaben zu lassen.
Made by PAC: Landingpage, Illustrationen, animierte und reale Videos, Social Media Kampagne, Icons, Wallpaper, Präsentation, Broschüren, Anzeigen