Absicherung von Etagen und Bürotüren
Mit einer elektronischen Zutrittskontrolle, die nur von Mitarbeitern oder ausgewählten Dritten wie bspw. Reinigungskräfte oder temporär für Berater genutzt werden kann, wird sichergestellt, dass keine Fremden die Etage ohne Begleitung betreten können. Zum Einsatz kommen hierbei bevorzugt elektronische Wandleser, die einen E-Öffner ansteuern, oder elektronische Türdrücker, die nur bei Vorhalten eines berechtigen PACO-Clips reagieren und die Türe öffnen.
Mit elektronischen Schließzylindern oder Türdrückern können zusätzlich Bürotüren in sensiblen Bereichen gesichert werden, um sie bei Verlassen des Büros verriegeln zu können. Nur mit einem berechtigten PACO-Clip können Mitarbeiter und gegebenenfalls die Mitglieder ihres Teams den Raum betreten. Ein selbst verriegelndes Panikschloss erhöht die Sicherheit und sorgt zu jeder Zeit für eine verschlossene Türe.
Daueröffnung während Besuchszeiten und Transaktionsspeicherung möglich
Sowohl der Schließzylinder als auch der elektronische Türdrücker können so eingestellt werden, dass einzelne Türen während der Öffnungszeiten dauerhaft geöffnet bleiben. Nach Ende der Öffnungszeiten kann die Tür dann wieder verriegelt werden.
Liegen die datenschutztechnischen Voraussetzungen, d.h. die ausdrücklichen Zustimmungen aller Nutzer vor, können die elektronischen Schließelemente außerdem die einzelnen Nutzungen protokollieren, so dass bei besonderen Ereignissen die Daten in Zusammenarbeit mit PACO unlimited ausgelesen und ausgewertet werden können.
Datenschutzkonformer Einsatz im Wohnungsbestand
Auch beim Einsatz der PACO-Zugangslösungen im Wohnungsbestand hebt sich PACO von seinen Mitbewerbern positiv ab. In der Regel werden digitale Zugangslösungen per Software auf einem Computer in der Verwaltung des Wohnungsunternehmens administriert. Hierbei wird dem zuständigen Mitarbeiter das Vertrauen entgegen gebracht, DSGVO-konform mit dem Thema Überwachung der Zugangsdaten umzugehen. Da die PACO-Lösung in einem zentralen Servicecenter administriert wird, übernimmt hier PACO die Garantie für einen datenschutzkonformen und reibungslosen Betrieb. Mit 18 Jahren Erfahrung bei digitalen Zugangs- und Abrechnungslösungen ist PACO der Partner für eine praxisnahe Umsetzung der DSVGO. Eine Beratung vorab im relevanten Objekt schütz zudem vor überzogenen Fehlinvestitionen. Auch hier macht die langjährige Erfahrung von PACO den Unterschied.
Weitere Informationen unter www.paco-unlimited.de.