Thomas Geiger, Kreativdirektor bei Panama, sagt: "Charakteristisch für Sanwald Weizen ist das gewisse Prickeln und es wird hauptsächlich während der Open-Air-Saison konsumiert. Der neue Claim 'Sanwald. Der Weizenflirt' übersetzt das in eine kreative, sympathische Aussage."
Für die Funkspots hat Panama ein eigenes Acoustic-Branding entwickelt. "Anstatt Geschichten vom Bier zu erzählen, setzen wir auf ein starkes Audio-Branding. Dafür haben wir extra einen zielgruppengerechten Markensong im Retro-Soul-Stil komponieren lassen", erläutert Thomas Geiger.
Sanwald ist eine Marke der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH. Panama betreut seit Juli 2007 deren Marke Dinkelacker und gewann im Juli 2008 den Bier-Etat für das Produkt Sanwald. Außerdem betreut Panama den Unternehmens-Etat der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu und die Wiedereinführung der Kult-Biermarke Wulle. Neben Thomas Geiger (Kreativdirektion) sind bei Panama Nathalie Haseldonckx (Art Direktion), Vanessa Heusel (Beratung) und Patrick Warnking(Unit-Leitung) an der neuen Sanwald-Kampagne beteiligt. Fotografiert wurden die Motive von Marcus May.
Fotos von Thomas Geiger, Plakatmotive sowie diese Presseinformation als WORD- und PDF-Dokument finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/...
Über Dinkelacker - Schwaben Bräu:
Die Privatbrauerei Dinkelacker - Schwaben Bräu GmbH & Co. KG braut und vertreibt die Traditionsmarken Dinkelacker, Schwaben Bräu und Sanwald. Alle drei Marken sind seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt: Schwaben Bräu wurde 1878, Dinkelacker 1888 und Sanwald 1903 gegründet. Sie stehen für handwerkliche Braukunst von bester Qualität und Kontinuität. Das Unternehmen ist die größte konzernunabhängige private Brauerei Baden-Württembergs. In der starken Verankerung in der Region sieht man einen zentralen Erfolgsfaktor. Seit 2007 befindet sich die Brauerei wieder im Besitz der Familie Dinkelacker.