Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 78569

Parador GmbH & Co. KG Millenkamp 7-8 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.parador.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Wenning +49 2541 736324
Logo der Firma Parador GmbH & Co. KG
Parador GmbH & Co. KG

Parador's neue Wohnwirklichkeiten - Wohnen ist kein Traum mehr.

(lifePR) (Coesfeld, )
Immer mehr bezieht das Wohnen der Jetzt-Zeit die gesellschaftlichen Veränderungen ein. Immer weniger kann es sich das Wohnen der Jetzt-Zeit leisten nur mit Wohnträumen zu tun zu haben. Das Leben in der modernen Gesellschaft mit seinen Facetten der Unsicherheit, Nomadisierung und sozialen Entwurzelung hat die gewohnten Bahnen verlassen und fordert das Individuum auf sich ständig neu zu erfinden. Lebensstile werden spielerisch und ohne Anspruch auf Unendlichkeit ausprobiert. Die Frage nach der richtigen Wohnung und dem richtigen Haus ist eine Frage der Gegenwart. Wir bewerten unser Wohnen, in dem Maß wie wir in unserem Umfeld Anerkennung dafür finden. Genau hier beginnt die Bedeutung des Wohnens einen Anker in unserer Persönlichkeit zu finden. Wohnen im Jahr 2009 ist einmal mehr Ausdruck des Identitätsmanagements und Weg der Selbstdefinition. Es lebe das Upgrading. Dabei geht es darum mit einem selbst gewählten Lifestyle an der Selbstverbesserung zu arbeiten. Sich nur mit Wohnträumen abzugeben reicht dem Individuum nicht, weil ungelebte Wohnträume keinen Halt bieten. Das Zuhause muss Antworten geben auf die Identitätsformel "Wer bin ich?" und das immer häufiger im gehobenen Lifestyle.

Die Erkennungszeichen werden im Premiumbereich gesucht. Nicht das Blasse, sondern das Einzigartige zieht an. Design gibt Orientierung und dient der Selbstbestätigung als visuelle Plattform. Mit seinem neuen Selbstverständnis holt Parador sie ab - die Wohngeneration der anspruchsvollen Selbsterfinder und Individualisten, die ihren Platz dort sehnen, wo sich der Premium-Lifestyle manifestiert. Für Sinn-Sucher, die ihre Lust an der Aufwertung des eigenen Lebens in den eigenen vier Wänden ausleben wollen, bietet Parador hochwertige Produkte als erste Option auf Raumgestaltung.

Bei den neuen Sortimenten von Parador, allen voran die Kollektion Edition Laminat, Parkett und Massivholzdiele, wird der Bodenkauf zum Lustkauf, verbunden mit dem guten Gefühl am Boden niemanden über sich zu haben. Die Bedeutung der privaten Räume lässt sich neu inszenieren.
Seinen privaten Raum ohne allgemeingültige Stilvorhaben zu gestalten und sich am Ende doch der allgemeinen Anerkennung und Bewunderung sicher sein können. Dies garantieren die edlen Böden mit höchstem Designanspruch, die die Marke Parador im Januar 2009 in den Markt bringt.

Das neue Luxusgefühl - am Boden niemanden über sich haben

Die Lust an der Aufwertung des eigenen Lebens in den eigenen vier Wänden ist der neue Luxusanspruch, für dessen Umsetzung hochwertiges Design das ideale Vehikel ist. Mit Parador-Böden lässt sich der Verzicht auf das Gewöhnliche und das Bekenntnis zum Außergewöhnlichen Quadratmeter um Quadratmeter eindrucksvoll dokumentieren. Die Designkompetenz, die bei Parador von jeher in der Trendtime-Kollektion zu Hause war, wurde in Richtung Premium verlängert um die Edition, die in allen Bodengattungen Laminat, Parkett und Massivholzdiele die Wohnzutat für einzigartiges Design stellt. Die Glücksökonomie des Besonderen kann beginnen, dort wo Bodendesign von namhaften Designern wie Ben van Berkel, Matteo Thun, Ora Ito, Karim Rashid, Jean-Marie Massaud und Konstantin Grcic extrovertierte Räume gestalten. Das Luxusgefühl ist dabei nicht laut und oberflächlich, sondern positiv mit garantiert egozentriertem Wohlfühlfaktor. Der Anspruch an Individualität liegt über dem der Privatheit. Luxus, gemeint als Gestaltung der individuellen Entschleunigung ist qualitativ hochwertiges Wohnen, das über seine hohe Material- und Designwertigkeit auch einen hohen immateriellen Wert erlangt. Nachhaltigkeit ist Gebot der Stunde und ein selbstverständlich gelebter Luxus der Notwendigkeit, bei dem gern aus ökologischen Motiven auf Tropenhölzer verzichtet wird.

Der Blick in die Sortimente - Verlege, was du bist - Das Denkbare ist das Machbare

Laminat - Design(ev)olution
Mit der Laminatkollektion der Edition 1 bewegt sich Parador durch die Kooperation mit sechs international renommierten Designern gestalterisch an die Spitze. Bodenunikate mady by Karim Rashid, Ora Ito, Matteo Thun, Konstantin Grcic, Ben van Berkel und Jean-Marie Massaud sind einem Kunstwert gleich Ausdruck des Besonderen. Mit allen von Parador entwickelten Dekoren der Edition 2 lebt der Laminatboden im Stil der Zeit. Hier gipfelt der Laminat als Designboden in gestalterischen Möglichkeiten wie kein anderer Bodenbelag. Bei der Edition Identity tobt die pure Design-Freiheit. Laminat Trendtime lebt weiterhin Paradors eigenständige Designkompetenz nah an den Interieurtrends der Zeit aus. Laminat Classic ist Paradors Bühne für Vielfalt im klassisch zeitlosen Stil. Für das neue Wohnen ab Januar 2009 bietet Parador Laminat als neue Bodengattung, die längst kein Substitut von Parkett mehr sein will.

Parkett - Manufaktur eines Charakterstücks

Die Edition 1 made by Matteo Thun ist die neue Design-Klasse in Holz. Individualität pur auf dem Holzweg angekommen. Bei der Edition 3 bietet Parador spannend neue Optionen die Trendholzart Eiche in Struktur, Farbe und Oberfläche individuell auf die eigenen Wohnbedürfnisse abzustimmen. Mit zahlreichen spannend neuen Trendhölzern erfindet sich Parkett Trendtime neu. Einzigartige und deshalb auch zum Patent angemeldete Fineline-Schiffsboden-Produkte stehen für Paradors zentrale Innovationskraft bei Parkett Classic.

Einfach pur - Massivholzdielen 2009

Das neue Wohnen braucht authentische Produktantworten mit nachhaltigen Werten. In der Kombination Design trifft Luxus bietet Parador dafür ab 2009 ein Massivholzdielen-Sortiment, das die Luxusklasse Holz am Boden neu interpretiert. In der Edition 1 "by Matteo Thun" bewegt sich die Magie ursprünglicher Schönheit ins Epizentrum des internationalen Designgeschehens. Die neuen Holz-Typen mit dem edelsten Design-Wert von Natur aus veredeln Interieurs, die das Besondere suchen. Bei der Edition E3 Personal warten wie im Parkettbereich neue Optionen für individuelle Bodendesigns in der Holzart Eiche. So kann man verlegen, was man ist und was farblich passt. Das Massivholdielen-Sortiment der Trendtime-Kollektion wird um 7 neue Typen verjüngt. Wer alles lieber so lässt wie es ist, findet sich bei den neuen Classic-Massivholzdielen bestens aufgehoben.

Outdoor

Die Upgrade-Gesellschaft verlegt die Grenzen der Privatheit. So bezieht das neu gelebte Luxusgefühl auch das stilechte Outdoorliving immer mehr mit ein. Die Zukunft der Privatheit erobert den Garten und braucht dabei am besten edlen hölzernen Boden unter den Füßen. Ab 2009 lebt Parador diese neue 'Naturkunde', bei der die Terasse zum Logenplatz für den größten Luxus Natur wird, vor. Mit dem neuen Outdoorprogramm rückt das Wohnen bei Parador näher an die Natur. Mit Outdoor-Classic von Parador kann auch der erste Schritt ins Freie geschmackvoll hölzern sein. Der Schritt der Marke von innen nach außen war dabei kleiner als vielleicht angenommen: Design-, Trend- und Technologiekompetenz sind unter freien Himmel geraten und werden bei Outdoor-Classic auf einen neuen Gestaltungsbereich angewandt, der beim neuen Wohnen mehr denn je eine wichtige Rolle spielt.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.