Gestaltet ist das Blog als eine Draufsicht auf einen Tisch, auf dem verschiedene Gegenstände liegen: Schlüsselanhänger, Kinotickets, Notizzettel. Zentrales Element ist ein Spiralblock, auf dem die eigentlichen Beiträge des Blogs zu finden sind. Das frische Layout und die Mischung aus humorvollen, exklusiven und informativen Stories machen das Blog zu einem Muss für Filmfans.
Einen Schwerpunkt legt das Blog auf das Thema Community. So ist z.B. geplant, Gastbloggern die Möglichkeit zu geben, ihre Artikel in dem Blog zu veröffentlichen. Auch Jobangebote werden dort zukünftig gepostet. Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany erklärt: "Für uns war es wichtig, das Blog sehr offen zu konzipieren und nicht als einen weiteren Absatzkanal für Unternehmensmeldungen zu nutzen. Die User sollen einen echten Mehrwert erfahren und Spaß beim Lesen haben. Auch bietet das Blog uns Gelegenheit komplexe Themen ausführlich zu erläutern." Gastbloggern bieten sich gleich zu Beginn des Launch zahlreiche Möglichkeiten, mit eigenen Beiträgen zu glänzen. Schließlich stehen mit den Kinostarts von "Paranormal Activity 3", "Der Gestiefelte Kater" oder "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" echte Highlights an.
Für die nötige Vielfalt der Beiträge sorgen neben Sandra Funck außerdem die beiden Bloggerinnen Anya Rutsche und Nora Oberle von der Online-Marketing-Agentur LBi. Die Agentur, spezialisiert auf digitale Projekte, hat das Blog konzipiert und umgesetzt. Anya Rutsche, Social Media Consultant bei LBi: "Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu den anderen Social Media-Kanälen das Thema Crowdsourcing auch bei dem Blog umsetzen konnten. So bietet das Blog dem User authentische Informationen und eine wichtige Plattform, wo er sich selbst mit einbringen kann."
Eine mobile Version des Blogs, optimiert für Smartphones, ältere Handys und Tablet-PCs, wurde von der Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing GmbH umgesetzt.
Besuchen Sie das Blog auf www.Paramount-Kino-Blog.de.
Über LBi:
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.