Story Box-ID: 44046

PARK AVENUE GmBH Am Baumwall 11 20459 Hamburg, Deutschland http://www.parkavenue.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Kracht +49 40 4501830
PA
PARK AVENUE GmBH

Jetzt in PARK AVENUE: “Ich war unangepasst"

Die Stil-Geheimnisse des Günter Netzer

(lifePR) (Hamburg, )
Am 7. Juni beginnt die Fußball Europameisterschaft und er wird sie uns erklären: Günter Netzer, Weltmeister, TV-Rechtehändler und der angesehenste Fußballkommentator im deutschen Fernsehen. Netzer steht für Stil, früher auf dem Platz, heute vor der ARD-Kamera. PARK AVENUE(erscheint am 21. Mai) hat jetzt das Geheimnis seines guten Stils gelüftet:Es ist blond, sieht hinreißend aus und ist mit ihm verheiratet: Elvira Netzer. "Ich habe jahrelang, ohne dass es Günter merkte, ihm bei WModer EM- Eröffnungsspielen Krawatten in den Landesfarben angezogen."Und Netzer selbst? Er spricht lieber über Fußball. Glaubt nicht, dass die Chancen der deutschen Mannschaft besser wären, wenn die Spieler gebildeter wären: "Zum Glück liegen Fußball- und Lebensintelligenz weit auseinander." Überhaupt, der Fußball sei nicht gerade ein fortschrittliches Geschäft, z.B. noch lange nicht liberal genug für das Outing eines Spielers: "Ein schwuler Fußballer wäre mit dem Männlichkeitsbild des Fußballs nicht vereinbar. Der Fußball hat eine raue Sprache, die verletzend sein kann, in den Stadien. Und wenn dieser Spieler schlechte Leistungen abliefern würde, dann würde die Kritik jede Grenze der Sachlichkeit überschreiten." Das Tabuthema Doping ist für ihn hingegen keins: "Ich wäre ein Phantast, wenn ich behaupten würde, es wäre im Fußball nicht möglich."

PARK AVENUE GmBH

PARK AVENUE ist Deutschlands erstes PERSONALITY MAGAZIN, das unabhängigen Journalismus mit exklusiver und spannender Gesellschafts- Berichterstattung verbindet. Die Leser erfahren Unbekanntes und Unerwartetes über nationale und internationale Persönlichkeiten: Menschen, die ihre Zeit und ihr Umfeld entscheidend prägen und gestalten, Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

PARK AVENUE setzt auf besondere Nähe der Autoren und Fotografen zu den von ihnen porträtierten Persönlichkeiten. Prominente Top-Autoren und internationale Foto-Künstler garantieren dem Titel einen durchgehend hohen Qualitätsstandard mit herausragender visueller Gestaltung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten