Story Box-ID: 21581

Mercure Hotel Dortmund Centrum Olpe 2 44135 Dortmund, Deutschland https://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
MH
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Professionelle Mitarbeiterschulung zur Eröffnung der Wildsaison

Seminar mit Reh-Zerlegung und praktischen Tipps vom Jäger / Waldpilz- und Wildwochen im Restaurant „Bonvivant“ bis zum 10. November 2007

(lifePR) (Dortmund, )
Zur Eröffnung der traditionellen Wildwochen im Restaurant "Bonvivant" des Park Inn Dortmund, die noch bis zum 10. November 2007 stattfinden, erhielten die Köche, Mitarbeiter und Auszubildenden des Vier-Sterne-Hotels eine professionelle "Wildschulung": Während des zweistündigen Seminars unter der Leitung von Jäger Roland Großjohann und Björn Haedecke, Souschef im Park Inn Dortmund, wurde theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt. Auf dem Programm stand unter anderem die fachgerechte Zerlegung eines Rehs mit anschließender Zubereitung und Verkostung. Dabei konnten auch Fragen zur Jagd und Anatomie von Wildtieren gestellt sowie nützliche Tipps zur professionellen Zubereitung ausgetauscht werden. "In den Monaten Oktober und November stehen traditionell Wild und Pilze im Mittelpunkt unserer Speisekarte. Mit dieser Schulung möchten wir sicherstellen, dass unsere Gäste bestmöglich beraten, bedient und bekocht werden", erklären die beiden Köche Mirko Breitenbach und Björn Haedecke aus dem Park Inn Dortmund.

Waldpilz- und Wildwochen im Restaurant "Bonvivant" bis zum 10. November 2007 Noch bis zum 10. November 2007 präsentiert die Küche des Restaurants "Bonvivant" im Park Inn Dortmund Spezialitäten rund um Wild und Waldpilze. Neben Kreationen wie Rehnüßchen auf Rotweinsauce mit Preiselbeerbirne, Speck-Rosenkohl und Kartoffelklößen (19,70 Euro) oder Wildragout mit würzigen Waldpilzen, Apfel-Rotkohl und Spätzle (16,80 Euro) finden sich auch vegetarische Gerichte auf der Karte: So zum Beispiel ein gemischter Salatteller mit sautierten Champignons, Austernpilzen, Maronen und Samthauben für 11,30 Euro oder eine Stockschwämmchensuppe mit Speckstreifen und Knoblauchcroutons für 4,60 Euro. Ein Drei-Gänge-Wild-Menü für 28 Euro rundet das Angebot ab. Tischreservierungen werden unter Telefon 02 31-5 43 24 33 entgegengenommen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten