Darüber hinaus erhalten die Anrufer Informationen zu Apotheken- oder Ärzte-Notdiensten. Aber auch medizinisch-pharmazeutische Fragen, unter anderem in den Fachbereichen Augenheilkunde, Schmerz, Dermatologie, HNO, Innere Medizin, Kinderheilkunde, Gynäkologie und Zahnheilkunde werden täglich in der Zeit von 7-22 Uhr von einem Team aus Fachärzten, Apothekern und anderem medizinischen Fachpersonal beantwortet.
Eine besondere Leistung gibt es für Gesund-ist-bunt-Kunden: Sie wählen auch außerhalb der Geschäftszeiten die gewohnte Rufnummer ihrer Gesund-ist-bunt-Apotheke vor Ort und werden direkt mit dem Dienst verbunden. Dort erhalten sie Informationen zu den Öffnungszeiten ihrer Apotheke und können Nachrichten oder Bestellwünsche übermitteln, die direkt an ihre Gesund-ist-bunt- Apotheke weitergeleitet werden.
Über 14.000 Anrufe gehen durchschnittlich jeden Monat bei der Hotline ein, das bedeutet, alle drei Minuten wird der Service von einem Anrufer genutzt. Mit dieser einzigartigen Serviceleistung unterstreichen die Gesund-ist-bunt-Apotheken einmal mehr ihre Ausrichtung als Premium-Apotheken und ihren Anspruch, mehr als andere Apotheken für die Gesundheit ihrer Kunden und Patienten zu tun.
Weitere Informationen zur Hotline und zu „Gesund ist bunt“ unter: www.gesund-ist-bunt.de