"Unser Partnerverbund sowie unsere Services sind ganz nach den Interessen der Kunden aufgebaut. Eine national verbreitete Werkstattkette stand auf dem Wunschzettel der Mitglieder ganz oben. Wir freuen uns deshalb sehr, mit Pit-Stop eine besonders kundenorientierte Werkstattkette mit langer Tradition und einem sehr dichten Servicenetz als neuen Partner gewinnen zu können", so Payback Geschäftsführer Bernhard Brugger.
Pit-Stop ist die älteste freie Werkstattkette Deutschlands. Kundennähe wird besonders groß geschrieben. Alle Pit-Stop-Filialen sind Meisterwerkstätten, so dass zum Beispiel jeder Kunde in jeder Filiale bei Fahrzeug-Untersuchungen dabei sein kann.
Payback verschickt im Jahr 85 Millionen Direktmailings, 272 Millionen Email-Newsletter und ist mit seiner Marke in rund 8.550 Partnerfilialen präsent; damit gilt das Bonusprogramm als größte Kommunikationsplattform Deutschlands. Mit Pit-Stop wächst Payback auf insgesamt knapp 9.000 Akzeptanzstellen. Pit-Stop verspricht sich durch die Kooperation mit Payback eine wesentliche Bindung der Kunden an seine Werkstätten, zudem wollen beide Partner Neukunden für Pit-Stop gewinnen.
Über Pit-Stop
Pit-Stop wurde im Jahr 1970 in Berlin gegründet und verfügt heute mit mehr als 400 Werkstätten über das zweitdichteste Servicenetz in Deutschland. Mehr als 1 Millionen Kunden schenken jedes Jahr den 1.600 Pit-Stop-Mitarbeitern ihr Vertrauen bei der Wartung nach Herstellervorgaben, der Reparatur und dem Austausch von Auspuffsystemen, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern und Batterien ihrer Fahrzeuge. Den kundennahen Sofort-Service ergänzt das Unternehmen um Leistungen wie professionelle Klima- und Glasservices, Ölwechsel, Spureinstellungen und Abgasuntersuchungen sowie - in Durchführung durch staatlich anerkannten Prüforganisationen - Hauptuntersuchungen direkt in den Filialen. Pit-Stop steht für faire Preise im Werkstattbereich und gibt deshalb eine umfassende Dauertiefpreisgarantie ebenso wie zwei Jahre Garantie auf verwendete Ersatzteile in Originalqualität.