Story Box-ID: 31437

P.E. Schall GmbH & Co. KG Gustav-Werner-Straße 6 72636 Frickenhausen, Deutschland http://www.schall-messen.de
Ansprechpartner:in Alexander Paul +49 7025 9206642
Logo der Firma P.E. Schall GmbH & Co. KG
P.E. Schall GmbH & Co. KG

1. EnerFair – Messe für effiziente Energielösungen

(lifePR) (Frickenhausen, )
Der Messeprofi P. E. Schall GmbH & Co. KG forciert – mit einer innovativen Kombination aus Fach- und Publikums-Messe – energietechnische Themen in Haushalt, Handwerk, Landwirtschaft, Industrie, Logistik und öffentlichen Einrichtungen

Nicht erst seit der immer breiter geführten öffentlichen Diskussion um den Umweltschutz, den Klimawandel, dessen mögliche Auswirkungen und die Zukunft der Energieversorgung, nehmen die Themen Energieeffizienz, Energieproduktion und alternative Energien einen immer größeren Raum ein. Denn allein mit stärkeren Einsparungen und Energie-Alternativen ist es eben nicht getan. Zumal die Energiekosten grundsätzlich "alle" betreffen und zu immer höheren Belastungen führen. Aus diesen Beweggründen heraus, haben verantwortungs- und kostenbewusste Aussteller sowie Fachbesucher jener Fach- und Publikumsmessen, die von der Schall-Firmengruppe veranstaltet und organisiert werden, gezieltes und starkes Interesse an einer bereichs- und themenübergreifenden Informations- und Kommunikations-Plattform bekundet.

Energie ist künftig "der" Wettbewerbs-, Ertrags- und Kostenspar-Faktor Das Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG greift nun mit einer Kombination aus Fach- und Publikumsmesse diesen Faden auf und veranstaltet vom 14. bis zum 16. November 2008 im Messezentrum Sinsheim die 1. EnerFair – Messe für effiziente Energielösungen. Das innovative Informationsforum EnerFair versteht sich als "objektiv-neutrale" Instanz und behandelt solche Themen wie wirtschaftliche Energietechnik, Möglichkeiten zur Einsparung von Energie, Schonung von Ressourcen, Energieeffizienz und nachhaltige Energielösungen gleichwertig. Folglich wird z. B. die Energieeffizienz bei der Verwendung von fossilen Brennstoffen genauso intensiv betrachtet wie die alternative regenerative Energiegewinnung aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft. Des Weiteren steht die Gewinnung von Energie aus Biomasse, Biogas, Biokraftstoffen und Geothermie im Fokus und auch solche Alternativen wie Hybrid- oder Wasserstoff- Technologie werden konsequent einbezogen.

Energietechnik und Ressourcen- sowie Umweltschutz geht alle an!

Schließlich stehen hinter der Initiative zur 1. EnerFair nicht nur viele der rund 300.000 Fachbesucher und über 6.000 Aussteller der Fach- und Publikumsmessen der Schall-Firmengruppe, sondern es werden auch ganz neue Aussteller- und Fachbesucher-Zielgruppen angesprochen, so dass die EnerFair gerade auch für die Aussteller aus allen relevanten Bereichen ein konkretes Kundenpotenzial generiert. Nachdem der aktuelle und zukünftige Markt für erneuerbare Energien (Wasser, Geothermie, Biomasse, Fotovoltaik, Wind) heute schon rund 80 Mrd. € ausmacht, und bis ins Jahr 2020 auf über 250 Mrd. € ansteigen soll, dürfen sich die Anbieter der entsprechenden Wirtschaftszweige auf eine lange anhaltende Sonder-Konjunktur freuen und sollten sich entsprechend darauf einstellen. Der Vorteil der strikt auf einen Themenkomplex fokussierten EnerFair – Messe für effiziente Energielösungen, liegt für die Aussteller wie für das (Fach)Publikum klar auf der Hand: alle Informationen, Technologien, Verfahren, Prozesse und Detail- sowie Systemlösungen werden im Messezentrum Sinsheim im Kompaktformat präsentiert.

Eine polytechnische (Fach)Messe für ein anhaltend aktuelles Thema Für Privatleute wie Unternehmer und die Vertreter öffentlicher Einrichtungen ist damit an Ort und Stelle ein direkter bzw. sofortiger Vergleich möglich. Während andere Publikumsmessen nur eine "Teileinsicht" in die komplexe Thematik erlauben, und eminent wichtige Themen wie Energieeffizienz, Energieproduktion, alternativer Energieeinsatz und Nachhaltigkeit bei den allermeisten Branchen-Fachmessen lediglich eine Randrolle spielen, sprich als trendiges "Modethema" als fünftes Rad am Wagen behandelt werden, fungiert die EnerFair – Messe für effiziente Energielösungen, nachhaltig als interdisziplinärer Informations- und Business-Pool.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten