Mit dem Start des SD-Kanals auf ASTRA 19,2° Ost (Frequenz 12 148 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4) soll nun eine weitere Empfangs-Lücke geschlossen werden, wodurch zusätzlich ca. 9 Mio. Haushalte erreicht werden.
Seit November 2013 ist pearl.tv auch in vielen deutschen Kabelnetzen (Unitymedia, KabelBW, Primacom u.w.) empfangbar.
Die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland ist hingegen auf absehbare Zeit nicht geplant. Grund hierfür sind unrealistische und im Branchenvergleich deutlich überhöhte finanzielle Forderungen des Kabelnetzbetreibers.
Das pearl.tv-Moderatoren-Team mit Harry Wijnvoord, Carsten Spengemann, Katie Steiner, Kai Engelmann und Carsten Ruland führt täglich 24 Stunden durch ein abwechslungsreiches Shopping-Programm, das überwiegend technische Produkte vorstellt.
Pearl.tv sendet täglich 24 Stunden aus den EnStyle Studios in Buggingen bei Freiburg.
pearl.tv:
Am 1. März 2012 starteten das Versandhaus PEARL (www.pearl.de) und die EnStyle-Studios in Buggingen den bundesweiten Teleshopping-Sender pearl.tv auf ASTRA 19,2° Ost.
Mit dem eher technisch orientierten PEARL-Sortiment spricht pearl.tv neue Zielgruppen an und grenzt sich klar von den Teleshopping-Mitbewerbern ab. Täglich wird 24 Stunden aus den EnStyle-Studios in Buggingen gesendet, davon bis zu acht Stunden live. In den Sendungen werden alle Top-Produkte aus dem umfangreichen Versandhaus-Sortiment ausführlich vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Beratung mit detaillierter Produkt-Information. Der Kunde soll zum jeweiligen Thema kompetent beraten werden.
Für nicht-TV-affine Kunden stehen sämtliche Sendemitschnitte nach der Ausstrahlung auch beim jeweiligen Produkt im PEARL-Online-Shop sowie im pearl.tv-YouTube zur Verfügung. Inzwischen sind dort über 5.000 Sendungen abrufbar: https://www.youtube.com/....