Die PEARL. GmbH darf diese Auszeichnung, die auf Basis einer Kundenbefragung vergeben wurde, nun für weitere zwei Jahre für sich in Anspruch nehmen.
Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei der 2.426 Kunden geantwortet haben. Gefragt wurde u.a. nach Kriterien wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungen und Zusatzangebote, Preis-Leistungsverhältnis und fachliche Kompetenz.
Der TÜV Saarland bescheinigt dem Versandhaus PEARL eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "GUT" (1,8).
Größten Einfluss auf die Zufriedenheit mit dem PEARL-Service hat die Kompetenz der Mitarbeiter: Deren Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wurde von den befragten Kunden ebenso gelobt wie die verständlichen und kompetenten Antworten auf Fragen. Auch die komfortablen Service-Zeiten bei PEARL haben überzeugt!
Das Siegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die Einzelergebnisse der fünf wichtigsten Prüfkriterien und das Zertifikat können über den folgenden Link direkt beim TÜV Saarland eingesehen werden: https://www.tuev-saar.de/sc43200
Wie die Befragung ergab, legen PEARL-Kunden nach eigenen Angaben größten Wert auf hochwertige Produkte zu günstigen Preisen. Ebenfalls von Bedeutung für die positive Bewertung von PEARL sind der umfangreiche Informationsgehalt (z. B. Text, Bild, Video) zu Produkten sowie die Funktionalität des PEARL Online-Shops.
Im Online-Shop von PEARL.de sind weitere detaillierte Informationen über das Kundenurteil zu finden: https://www.pearl.de/service-tested/