VisorTech Smarter 2in1-WLAN-Rauchwarn-/CO-Melder RWM-210.duo, 10-Jahres-Batterie, 85 dB, App

Warnt zuverlässig vor Feuer und Kohlenmonoxid

Der smarte 2in1-WLAN-Rauchwarn-/CO-Melder RWM-210.duo von VisorTech warnt zuverlässig vor Feuer und Kohlenmonoxid in der Wohnung. So kann man sich und seine Lieben rechtzeitig in Sicherheit bringen! Mit lauten 85 dB ist er kaum zu überhören. Durch die Einbindung ins WLAN und die kostenlose App „ELESION“ wird man auch unterwegs gewarnt und kann so schnell Nachbarn und Bekannte bitten, nach dem Rechten zu sehen.
  • Zuverlässige Rauch-Erkennung dank fotoelektrischem Sensor
  • Ständige Messung des CO-Gehalts in der Raumluft
  • 10 Jahre Sensor-Lebensdauer und Batterie-Laufzeit
  • Durchdringender Alarm mit 85 dB
  • Kostenlose App "ELESION" für weltweiten Alarm
  • Voll kompatibel zu Geräten mit Smart-Life- und Tuya-App
Für doppelte Sicherheit zu Hause: Der WLAN-Rauch- und Kohlenmonoxid-Melder von VisorTech warnt zuverlässig vor Bränden. Zusätzlich überwacht er permanent die Raumluft auf eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration. Idealerweise stattet man wichtige Räume wie Flur, Schlaf- und Wohnzimmer mit dem Duo-Melder aus.

Der kleine Lebensretter erkennt bereits geringe Rauchkonzentrationen bei Entstehungsbränden und schlägt lautstark Alarm. Denn die Rauchentwicklung ist weitaus gefährlicher als das Feuer selbst. So können im Ernstfall schnell die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

Warnt auch bei Kohlenmonoxid: Das unsichtbare und geruchlose CO-Gas entsteht bei unvollständiger Verbrennung, z. B. in Gas- und Ölheizungen, Kaminöfen, Automotoren und beim Grillen. Eine CO-Vergiftung endet oft tödlich, weil sie nicht rechtzeitig erkannt wird. Auch davor kann der 2in1 Alarm schützen.

Im Notfall kaum zu überhören: Mit lauten 85 dB lässt der Alarmton keine Zweifel aufkommen! Selbst im Schlaf oder beim Fernsehen hört man den Alarm. So kann man sich und seine Familie schnell in Sicherheit bringen. Und bei einem Fehlalarm sorgt ein Knopfdruck für Ruhe.

Mit der App "ELESION" weltweit die volle Kontrolle behalten: Per Smartphone-Benachrichtigung bekommt man einen Alarm auch dann mit, wenn man draußen den Garten pflegt oder im Wald spazieren geht. Und wenn man gerade verreist ist, können Freunde oder Nachbarn schnell nach dem Rechten sehen!

Das Smarthome automatisieren: Sind auch andere kompatible Geräte mit der App verbunden, steuert man alles zentral - direkt über das Smartphone! Die Geräte können sogar untereinander vernetzt werden: Zum Beispiel kann sich eine Kamera einschalten, wenn der Melder Alarm schlägt. So kann man sich schnell und einfach einen Überblick über die Situation verschaffen.

Das bestehende Smart-Life- und Tuya-System erweitern: Hat man bereits Smarthome-Geräte, die man per entsprechender App steuert, gibt es eine gute Nachricht. Unsere ELESION-Geräte sind mit den Smart-Life- und Tuya-Geräten kompatibel. So bedient man auf Wunsch alle Geräte gemeinsam - auch per automatischer Funktionen!
  • Fotoelektrische Rauch-Erkennung und elektrochemischer Kohlenmonoxid-Sensor
  • Sensor-Lebensdauer: 10 Jahre
  • Warnt bei Rauch-Konzentrationen von 0,09 - 0,16 dB/m
  • Ständige Messung des CO-Gehalts in der Raumlauft: warnt vor giftigem CO, reagiert bereits bei geringer Konzentration
  • Hohe Sicherheit: geprüft nach DIN EN14604:2005 (Rauch-Warnfunktion) / EN50291-1:2018 (CO-Warnfunktion)
  • Akustischer Alarm: laute 85 dB (in 3 Metern Entfernung)
  • Zusätzlicher optischer Alarm per LED
  • Überwacht Räume mit bis zu 60 m²
  • WiFi-kompatibel: für WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
  • Kostenlose App "ELESION" für iOS und Android: für weltweite Benachrichtigung bei Alarm
  • Automatische Szenen-Funktionen programmierbar, z.B. zum Schalten mehrerer Geräte gleichzeitig, zum Einschalten einer Kamera bei Alarm u.v.m.
  • Kompatibel zum Smart-Life-System: ELESION- sowie Smart-Life- und Tuya-Geräte können auf Wunsch zu einem Smarthome-System kombiniert werden
  • Testknopf für Funktionsprüfung und Stummschaltung bei Fehlalarm
  • Warnung bei niedrigem Batteriestand, Geräte- und Netzwerkfehler
  • Stromversorgung: Lithium-Batterie Typ CR123A für bis zu 10 Jahre Laufzeit
  • Maße (Ø x H): 115 x 42 mm, Gewicht: 190 g
  • Rauchwarn- und CO-Melder RWM-210.duo inklusive Batterie, Montagematerial und deutscher Anleitung
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX3494-3111.shtml

Auch als 2er- und 4er-Set erhältlich:
VisorTech 2er-Set smarte 2in1-WLAN-Rauchwarn- & CO-Melder, 10-Jahres-Batterie
VisorTech 4er-Set smarte 2in1-WLAN-Rauchwarn- & CO-Melder, 10-Jahres-Batterie

App-Screens:

* Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL GmbH / www.pearl.de

Bezugsquelle:
PEARL GmbH, PEARL-Str. 1-3, 79426 Buggingen, Tel. 07631/360-0, https://www.pearl.de

Zu unseren Pressemitteilungenhttps://www.lifepr.de/newsroom/pearlgmbh/

PEARL-Logo zum Download: https://www.pearl.de/Presse/PEARL.GmbH_Logo.zip

Die PEARL.GmbH gehört mit ca. 6 Millionen Kunden zu den größten Versandhäusern für Technikprodukte in Europa. Im Jahr 1989 gegründet, hat PEARL seinen Hauptsitz heute im südbadischen Buggingen. Von hier erfolgt der Versand europaweit. Zum Produktsortiment des Versandhauses gehören vor allem Computerzubehör, Unterhaltungselektronik, Druckerzubehör, Navigationsgeräte, Smartphones, Tablet-PCs und Software. Unter den 15.000 Produkten finden sich aber auch viele Artikel für Haushalt, Wellness, Lifestyle sowie Freizeit- und Funprodukte. Der Onlineshop www.pearl.de und der Katalog, der sechsmal im Jahr erscheint, sind die Hauptabsatzkanäle. Außerdem werben Anzeigen in PC-Fachmagazinen und Regionalzeitungen, Werbung in Radio und TV und Onlinekanäle für das Versandhaus. Seit Anfang 2012 hat Pearl einen eigenen Verkaufssender, der über Astra 19.2 ausgestrahlt wird. Der Shopping und Beratungssender Pearl.tv kann auch über einen Livestream www.pearl.tv empfangen werden. Wenige Kilometer vom Hauptsitz entfernt, in Auggen, können die Kunden auf einer Fläche von 2.000 m² viele Produkte im PEARL Factory Outlet auch direkt erwerben.

Die PEARL.GmbH firmierte bis zum 25. Mai 2012 unter PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH.