Story Box-ID: 8454

Peermusic Classical GmbH Sierichstraße 39 22301 Hamburg, Deutschland http://www.peermusic-classical.de
Ansprechpartner:in Frau Lubna Al-Aswad +49 40 27837922
Logo der Firma Peermusic Classical GmbH
Peermusic Classical GmbH

peermusic kaufte 50 %-Anteile an vier erfolgreichen Verlagen

(lifePR) (Hamburg, )
Los Angeles/Hamburg - peermusic, der weltweit größte unabhängige Musikverlag mit 35 Büros in 28 Ländern, hat eine weltweite 50-prozentige Beteiligung an Malaco Music, einem der großen unabhängigen Musikverlags-Kataloge der USA, erworben. Der Katalog besitzt ein umfangreiches Repertoire an Soul und schwarzer Gospel-Musik. Außerdem beteiligte sich peermusic zu 50 % an den Muscle Shoals Sound Music Katalogen, an Two Knight Music und den Verlags-Sparten von Atlanta International Records. Die Rechte an den verbleibenden 50 % sind weiterhin im Besitz der Verkäufer. peermusic übernimmt jedoch die Administration dieser Kataloge. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Ralph Peer II, Chairman und CEO von peermusic, erklärte: "Wir freuen uns, dass der außergewöhnliche Katalog von Malaco Music jetzt ein Teil der peermusic-Family ist. Das ist eine unschätzbare und sehr willkommene Ergänzung unseres Repertoires und ein Highlight im weltweiten Akquisitions-Programm von peermusic. Der Zusammenschluss mit den Kollegen von Malaco eröffnet uns aber auch das Privileg, die Creme der Southern Soul und schwarzer Gospel-Gruppen zu repräsentieren, zwei extrem wichtiger Genres amerikanischer Musik. Außerdem wird auch unser Country-Katalog durch sehr starkes Material ergänzt.“

Gegründet 1968 von Tommy Couch und Mitchell Malouf in Jackson, Mississippi, war Malaco in der 40-jährigen Geschichte als unabhängige Musik Company an den erfolgreichen Karrieren von Z.Z.Hill, Johnnie Taylor, Rev. James Cleveland, dem Mississippi Mass Choir und zahlreichen anderen Künstlern beteiligt. Von Malaco kamen Nr. 1-Hits wie "Mayberry" und Tim McGraw's "For A Little While".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten