Story Box-ID: 318395

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH Am Straßbach 3 61169 Friedberg, Deutschland http://www.pegasus.de/
Ansprechpartner:in Herr Peter Berneiser +49 6031 721781
Logo der Firma PEGASUS SPIELE  Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

„Pictomania“ zum besten Lernspiel nominiert

Deutscher Lernspielpreis von Familienzeitschrift "spielen und lernen" und Nachhilfeschule Studienkreis wird auf der Süddeutschen Spielemesse 2012 vergeben

(lifePR) (Friedberg, )
Zum zehnten Mal hat heute der Studienkreis und spielen und lernen zur Kür der besten Lernspiele aufgerufen. Zum ersten Mal dabei ist Pegasus Spiele mit "PICTOMANIA", nominiert für die Kategorie ab 9 Jahren, welches es zuletzt bereits auf die Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres geschafft hatte. Jetzt sind nicht nur die Experten der Redaktion und die Jurykinder des Studienkreises gefragt: Auch die Leser von spielen und lernen und www.familie.de wählen ihren Favoriten. Ab 1. August 2012 können sie für ihr Lieblingsspiel abstimmen auf www.familie.de/.... Die Verleihung findet dann auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart Ende November statt.

Eine Jury aus Nachhilfeschülern und -lehrern des Studienkreises wird alle nominierten Spiele testen und die vier Kategorie-Sieger festlegen. "Knobeln und strategisches Denken stehen bei älteren Kindern hoch im Kurs", weiß Lernspielpreis-Juror Ralf Ruhl. Die Preisträger werden Mitte September bekannt gegeben. Die offizielle Preisverleihung findet im November auf der Süddeutschen Spielemesse (22. bis 25.11. 2012) in Stuttgart statt, wo die Besucher alle nominierten Spiele ausprobieren können.

Die "PICTOMANIA" begonnen hatte Erfolgsautor Vlaada Chvatil ("Galaxy Trucker") bei Czech Games Edition, der mit "Im Wandel der Zeiten" (erhältlich) und "Mage Knight" (Mai 2012) bereits weitere Titel bei Pegasus Spiele veröffentlicht. Nachdem die Erstauflage von "PICTOMANIA" in kurzer Zeit ausverkauft war, veröffentlichte Pegasus Spiele noch im April die Zweitauflage als verbesserte Version. Dazu wurden die beiliegenden Materialien nach Feedback von Spielern und Handel runderneuert: Die Spielkartenhalterungen sind aus Kunststoff, zum Abwischen der Zeichentableaus gibt es Schwämmchen und das Inlay wurde mit einem Tiefziehteil zu besseren Aufbewahrung neu gestaltet. Die Spielregeln selbst wurden zum leichteren Verständnis von der Pegasus Spiele Redaktion überarbeitet, das geniale Spielprinzip aus Malen und gleichzeitigem Raten aber nicht verändert.

Die Nominierten in der Kategorie "ab 9 Jahre": PICTOMANIA (Pegasus)
Blockers! (Amigo), Uluru (Kosmos), Siebenpunkt (Fata Morgana), Familiengeflüster (aktuell-spiele-verlag)

"PICTOMANIA"-Produkte bei Pegasus Spiele:

PICTOMANIA (Brettspiel)
EAN: 4250231703645 (54300G)

PICTOMANIA
Revised Edition
EAN: 4250231703645
(54305G)

PICTOMANIA
Upgrade Kit
EAN: 4250231704253
(54306G)

Pegasus-News PICTOMANIA zum Deutschen: Lernspielpreis nominiert

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen.

Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie AVALON HILL, DUNGEONS & DRAGONS sowie seit 2012 MAGIC: THE GATHERING zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man jetzt die innovativen Spiele von WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig.

Informationen zu Pegasus Spiele erhalten Sie unter www.pegasus.de, den Online-Shop erreichen Sie unter www.pegasusshop.de

Folgen Sie uns auch im Web - PEGASUS @ SOCIAL MEDIA: www.twitter.com/pegasusspiele - www.facebook.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten