Pegasus Spiele schickt dabei die Spieler u.a. in die Wüste. Bei CAMEL UP liefern sich fünf Kamele ein packendes Rennen, während die Spieler auf Sieger und Verlierer wetten. Die außergewöhnliche Ausstattung mit den stapelbaren Holzkamelen und der Würfelpyramide machen Camel Up zu einem optischen Highlight. Bei Camel Up ist jedem Kamel ein Würfel zugeordnet. Durch das Drehen der Würfelpyramide fällt ein Würfel raus und das entsprechende Kamel rennt los. Während des Rennens drängeln und schubsen die Kamele. Trifft ein Kamel auf ein anderes, springt es auf und lässt sich tragen. Glück ist aber nicht alles. Wer viel riskiert und früh wettet, kann am Ende den großen Gewinn einstreichen. Camel Up von Redaktionspartner eggertspiele (Kennerspiel des Jahres 2012 Village) ist ein schnelles und witziges Familienspiel mit einem spannenden Wettmechanismus und einer tollen Ausstattung.
Der Arbeitsmarkt sieht finster aus. Auf jede begehrte Arbeitsstelle kommen im Schnitt drei bis fünf Bewerber ab zehn Jahren. Ganz so düster ist es aber zum Glück nur in dem satirischen Familienspiel HOSPITAL RUSH. Die Spieler müssen sich als Ärzte im Praktikum gegen die Mitbewerber um die Stelle des Oberarztes bemühen. Wer also gleichermaßen Leben retten und über Leichen gehen kann, blickt bei Hospital Rush einer rosigen Zukunft entgegen.
Zeit also, das Holzbein zu polieren und die Hakenhand anzuschrauben: Bei HOOK! sind drei bis sechs Spieler ab acht Jahren Freibeuter mit zu viel Freizeit. Zum Zeitvertreib gehen sie ihrem liebsten, leichtsinnigen Hobby nach: Sie beschießen einander mit Kanonenkugeln. Für ihre Treffsicherheit werden sie mit Papageien und dem Respekt ihrer Kollegen belohnt. Mit Witz und Flair bringt Hook! so die volle Breitseite Piraten-Spaß.
Ein Kaffeekränzchen der etwas anderen Art bietet hingegen CAPPUCCINO. Das mit 64 Cappuccino-Bechern ausgestattete Taktikspiel ist auch für Teetrinker interessant, denn die kurze Regel ermöglicht zwei bis vier Spielern einen besonders schnellen Spieleinstieg. Wer sich mit seinen Bechern die meisten Stapel schnappt, gewinnt das clevere Kaffeespiel.
Der Duft erlesener Gewürze hingegen liegt über dem regen Treiben des Istanbuler Basarviertels. Frisches Obst und prächtige Tücher wechseln nach leidenschaftlicher Verhandlung den Besitzer. Die Gehilfen der Kaufleute ziehen randvolle Handkarren durch enge Gassen. Als kühlköpfige Kaufleute ist es die Aufgabe der Spieler, in diesem Trubel den Überblick zu behalten und durch geschickten Handel an die begehrten Rubine zu gelangen. Das neue Kennerspiel ISTANBUL von Rüdiger Dorn entführt dabei zwei bis fünf geschäftstüchtige Strategen ab zehn Jahren in das atemberaubende Istanbuler Basarviertel.
MEDIENDATENBANK mit Bildmaterial www.pegasus.de/... | Login: Presse - Passwort: spiele2014