Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 469048

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH Am Straßbach 3 61169 Friedberg, Deutschland http://www.pegasus.de/
Ansprechpartner:in Herr Peter Berneiser +49 6031 721791
Logo der Firma PEGASUS SPIELE  Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Wetten auf wilde Wüstenschiffe

Auf der Spielwarenmesse 2014 präsentiert Pegasus Spiele u.a. das brandneue, wahnwitzige Kamelrennspiel CAMEL UP / Vom 29.1. bis 3.2. gibt es das am Stand von Pegasus Spiele Halle 10.0 - A-11 zu sehen

(lifePR) (Friedberg/Nürnberg, )
Das abwechslungsreiche Neuheiten-Programm umfasst Spiele für jeden Geschmack: leicht zu erlernender Spiel-Spaß für die ganze Familie, kurzweilige Kartenspiele und Herausforderungen für erfahrene Strategen:

Pegasus Spiele schickt dabei die Spieler u.a. in die Wüste. Bei CAMEL UP liefern sich fünf Kamele ein packendes Rennen, während die Spieler auf Sieger und Verlierer wetten. Die außergewöhnliche Ausstattung mit den stapelbaren Holzkamelen und der Würfelpyramide machen Camel Up zu einem optischen Highlight. Bei Camel Up ist jedem Kamel ein Würfel zugeordnet. Durch das Drehen der Würfelpyramide fällt ein Würfel raus und das entsprechende Kamel rennt los. Während des Rennens drängeln und schubsen die Kamele. Trifft ein Kamel auf ein anderes, springt es auf und lässt sich tragen. Glück ist aber nicht alles. Wer viel riskiert und früh wettet, kann am Ende den großen Gewinn einstreichen. Camel Up von Redaktionspartner eggertspiele (Kennerspiel des Jahres 2012 Village) ist ein schnelles und witziges Familienspiel mit einem spannenden Wettmechanismus und einer tollen Ausstattung.

Der Arbeitsmarkt sieht finster aus. Auf jede begehrte Arbeitsstelle kommen im Schnitt drei bis fünf Bewerber ab zehn Jahren. Ganz so düster ist es aber zum Glück nur in dem satirischen Familienspiel HOSPITAL RUSH. Die Spieler müssen sich als Ärzte im Praktikum gegen die Mitbewerber um die Stelle des Oberarztes bemühen. Wer also gleichermaßen Leben retten und über Leichen gehen kann, blickt bei Hospital Rush einer rosigen Zukunft entgegen.

Zeit also, das Holzbein zu polieren und die Hakenhand anzuschrauben: Bei HOOK! sind drei bis sechs Spieler ab acht Jahren Freibeuter mit zu viel Freizeit. Zum Zeitvertreib gehen sie ihrem liebsten, leichtsinnigen Hobby nach: Sie beschießen einander mit Kanonenkugeln. Für ihre Treffsicherheit werden sie mit Papageien und dem Respekt ihrer Kollegen belohnt. Mit Witz und Flair bringt Hook! so die volle Breitseite Piraten-Spaß.

Ein Kaffeekränzchen der etwas anderen Art bietet hingegen CAPPUCCINO. Das mit 64 Cappuccino-Bechern ausgestattete Taktikspiel ist auch für Teetrinker interessant, denn die kurze Regel ermöglicht zwei bis vier Spielern einen besonders schnellen Spieleinstieg. Wer sich mit seinen Bechern die meisten Stapel schnappt, gewinnt das clevere Kaffeespiel.

Der Duft erlesener Gewürze hingegen liegt über dem regen Treiben des Istanbuler Basarviertels. Frisches Obst und prächtige Tücher wechseln nach leidenschaftlicher Verhandlung den Besitzer. Die Gehilfen der Kaufleute ziehen randvolle Handkarren durch enge Gassen. Als kühlköpfige Kaufleute ist es die Aufgabe der Spieler, in diesem Trubel den Überblick zu behalten und durch geschickten Handel an die begehrten Rubine zu gelangen. Das neue Kennerspiel ISTANBUL von Rüdiger Dorn entführt dabei zwei bis fünf geschäftstüchtige Strategen ab zehn Jahren in das atemberaubende Istanbuler Basarviertel.

MEDIENDATENBANK mit Bildmaterial www.pegasus.de/... | Login: Presse - Passwort: spiele2014

Website Promotion

Website Promotion
Pegasus Spiele Verlag

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Im Jahre 2012 krönte der Gewinn des Kennerspiel des Jahres für "Village" aus der Redaktion eggertspiele diese Bilanz. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den vielfach ausgezeichneten Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen.

Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie MAGIC: THE GATHERING, AVALON HILL sowie DUNGEONS & DRAGONS zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man die innovativen Spiele von HALL GAMES und WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig.

Informationen zu Pegasus Spiele erhalten Sie unter www.pegasus.de, den Online-Shop erreichen Sie unter www.pegasusshop.de

Folgen Sie uns auch im Web - PEGASUS @ SOCIAL MEDIA:
www.twitter.com/pegasusspiele - www.facebook.com/...

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.