Story Box-ID: 27091

Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG Königstr. 5 30175 Hannover, Deutschland http://www.pelikan.com
Ansprechpartner:in Frau Simone Bahrs +49 511 6969145
Logo der Firma Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Neues Inkjet-Technologiezentrum in Wetzikon

Pelikan bündelt Know-How in der Schweiz

(lifePR) (Hannover, )
2007 bleibt für Pelikan ein Jahr vieler strategischer Entscheidungen. Nach dem Zusammenschluss von Pelikan und Pelikan Hardcopy und der Übernahme von German Hardcopy verfolgt das Hannoveraner Unternehmen konsequent den Weg, seine Kompetenzen als starke internationale Gruppe weiter auszubauen. Aktuelles Projekt: Das neue Inkjet -Technologiezentrum in Wetzikon in der Nähe von Zürich.

"Mit diesem Schritt haben wir die Weichen gestellt für mehr Wachstum und eine klare Struktur", erklärt Joachim Kretschmer, Leiter F&E. Auf 2.800 Quadratmetern treiben rund 50 Mitarbeiter die Inkjet-Entwicklung mit ihren Hightech-Anforderungen voran. Separate Bereiche für Tintenherstellung, Qualitätssicherung, Anwendertests sowie eine eigene Pilotproduktion mit Lager und Werkstatt runden das breite Spektrum der Möglichkeiten im Wetzikoner Zentrum ab.

"Der Aufbau des Inkjet-Technologiezentrums trägt erste Früchte: Insgesamt 26 neue kompatible Tintenpatronen und PowerPads – also alle vier neuen Produktlinien, die im November 2007 präsentiert wurden, stammen aus der neuen Ideenschmiede. "In Wetzikon beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Entwicklung von innovativen Inkjetprodukten für globale Märkte. Alle Experten mit chemischem, technischem und mikroelektronischem Know-How im Inkjet-Bereich sind hier vor Ort gebündelt. Das sorgt für kurze Wege und absolut effektives und innovatives Arbeiten. Mit dem Inkjet-Technologiezentrum in Wetzikon ist Pelikan für die Zukunft gerüstet!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten