Der neue Standort im Südosten von Köln hat für PEMA eine wichtige strategische Bedeutung für die Geschäftsentwicklung in Nordrhein-Westfalen. In dem bevölkerungsreichsten Bundesland ist der Vermieter bereits in Essen vertreten. Die Kölner Niederlassung an der Niederkasseler Straße 24 liegt sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Bundesautobahn A59 an der Ausfahrt Lind.
Bis zum offiziellen Starttermin am 1. April will die PEMA GmbH in der Dom-Metropole drei neue Arbeitsplätze schaffen. Mittelfristig ist ein großflächiger Neubau mit Werkstatt geplant. Niederlassungsleiter und Hauptansprechpartner ist Thomas Anders. Der 51jährige bringt Erfahrungen als Vertriebsleiter im Vermietgeschäft mit und ist unter der E-Mail-Adresse vertriebkoeln@pema.eu sowie telefonisch unter der Nummer 02203 / 101750 erreichbar.
Mit Köln erweitert die PEMA ihr Service-Netz auf zehn Niederlassungen in Deutschland. Insgesamt betreibt der Vermieter 19 Standorte in sieben europäischen Ländern. Neben Deutschland ist das Familienunternehmen in Tschechien, der Slowakei, Dänemark, Rumänien, Polen und der Schweiz aktiv.