Pentadoc AG Goethestraße 1 97072 Würzburg, Deutschland https://pentadoc.com
Ansprechpartner:in PENTADOC AG +49 69 97503482
Logo der Firma Pentadoc AG
Pentadoc AG

Die positive Entwicklung hält weiter an

Die Geschäftsentwicklung 2007 entsprach ganz den Erwartungen / "ECM" erfreut sich eines besseren Verständnisses denn je / Die maßgeblichen Umsätze werden im Mittelstand erzielt

(lifePR) (Frankfurt, )
Der konjunkturelle Aufschwung und der fortdauernde Bedarf, gesetzlichen und regulativen Anforderungen zu entsprechen, sicherte eine konstante Nachfrage nach Lösungen im Informationsmanagement. So konnten, bis auf wenige Ausnahmen, die Erwartungen der Hersteller für das Jahr 2007 erfüllt werden. Hierbei positioniert sich "ECM" in diesem Jahr klar als erfolgreichster Produktbereich der Branche, was unter anderem auch auf eine verbesserte Kommunikation der Hersteller und somit auf ein gestiegenes Verständnis der Anwender für das Akronym zurückzuführen ist. In einer Erkenntnis ist sich die Branche einig – die maßgeblichen Umsätze in den nächsten Geschäftsjahren werden im Mittelstand erzielt werden. Das sind erste Ergebnisse einer Umfrage der PENTADOC AG, die ihre Position als führende herstellerunabhängige Unternehmensberatung im Enterprise-Content-Management durch das Geschäftsfeld "Pentadoc Radar" weiter festigt.

"Im Vergleich zur Vorjahresstudie ist es ausgesprochen interessant zu sehen, wie gut viele Hersteller die Vorjahresentwicklungen nutzen und ihre Geschäftsplanung für 2007 halten konnten. Aktuelle konjunkturelle Prognosen dürften allerdings eine nicht zu verachtende Herausforderung für die nächsten zwei Geschäftsjahre darstellen", so Guido Schmitz, Vorstand der PENTADOC AG.

Die Tatsache, dass weit über 80% der Unternehmen gestiegene Umsätze verzeichnen, spricht für den parallelen Entwicklungsverlauf der ECM-Branche zur deutschen Gesamtkonjunktur. Hierbei gehen über 70% der Unternehmen davon aus, dass die Erwartungen weiterhin erfüllt werden können, knapp 30% rechnen sogar mit einem weiteren Erfolgsanstieg.

Mit dem im Aufbau befi ndlichen Geschäftsbereich Pentadoc Radar wird Pentadoc den deutschsprachigen ECM-Markt immer stärker mit detaillierten Marktdaten – Markt-Researches, Technologiestudien, White Papers, Benchmarks u. Ä. – versorgen und damit die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes schließen.

Pentadoc AG

Mit dem Geschäftsbereich PENTADOC Radar beliefert PENTADOC den deutschsprachigen ECM-Markt mit detaillierten Marktdaten - Markt-Researches, Technologiestudien, Whitepapers, Benchmarks u. ä. - Damit schließt PENTADOC RADAR die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes. Der Fokus liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum.

PENTADOC Radar unterteilt sich in vier Bereiche:
1. Business-Research
2. Labor / Zertifizierung