Bezeichnend für die Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr war die positive Aufnahme der ganzheitlichen Beratungslösungen im Markt. Insgesamt konnten rund 30 Neukunden gewonnen werden, darunter so namhafte Unternehmen wie z.B. arvato direct services Gütersloh GmbH, Porsche Financial Services GmbH, Merkur Versicherungs AG, SBK - Siemens Betriebskrankenkasse, AOK-Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, mhplus BKK, Rheinbahn AG, Die Schweizerische Post Postfinance, EnBW Energie Baden-Württemberg AG und die Standard Life Versicherung.
Die starke Umsatzentwicklung setzt sich auch im 1. Quartal 2008 fort, was vornehmlich an den etablierten Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Strategieberatung bei der Einführung, dem Ausbau und der Konsolidierung von Lösungen rund um die Thematik Enterprise Content Management liegt.
Der Prozess rückt in den Vordergrund
Neben dem klassischen Kerngeschäft der PENTADOC trägt immer mehr der Bereich Strategische Geschäftsprozessberatung zum Erfolg der PENTADOC bei. Insbesondere im Bereich der Gesundheitsversorgung spielen die Optimierung und das Benchmarking der Geschäftsprozesse und das damit gern in Anspruch genommene Beratungs-Know-how der PENTADOC eine wichtige Rolle für die weitere Entwicklung der PENTADOC.
Expansion im Bereich Businessresearch
PENTADOC will hiermit in den kommenden Jahren vor allem im deutschsprachigen Raum punkten. Ein Grund, warum das Unternehmen die Präsenz in dem von internationalen Schwergewichten besetzten Marktsegment verstärkt hat war, die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes zu schließen. "Unsere Marktstudien werden sowohl Anwendern als auch Herstellern bei der Auswahl und dem weiteren Ausbau von ECM-Lösungen helfen. Insbesondere durch den Bereich Benchmarking und Zertifizierung werden wir dem ECM-Markt eine neue Dimension der Glaubwürdigkeit in Technologien und Lösungen geben.", so Guido Schmitz, Mitglied des Vorstandes der PENTADOC.