Story Box-ID: 395647

PepsiCo Deutschland GmbH Frankfurter Str. 190 A 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.pepsico.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Sadjak +49 6102 7490
Logo der Firma PepsiCo Deutschland GmbH
PepsiCo Deutschland GmbH

PepsiCo Deutschland GmbH erhält Auszeichnung als Top Arbeitgeber Deutschland 2013

(lifePR) (Neu-Isenburg, )
Das CRF Institute, Spezialist internationaler Personalmanagementstudien, zeichnete am 7. März im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf die erfolgreichen "Top Arbeitgeber Deutschland 2013" aus. PepsiCo Deutschland GmbH erhielt als eines von 118 Unternehmen das unabhängige Zertifikat.

Das CRF Institute verleiht in Deutschland bereits zum zehnten Mal die Auszeichnung an Unternehmen. Bewertet werden die Teilnehmer in den Bereichen Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur Management. Nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten nach einem vertieften Fragebogen- und Auditprozess die Zertifizierung "Top Arbeitgeber". Die Audits werden in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grant Thornton durchgeführt.

Jürgen Reichle, Geschäftsführer PepsiCo Deutschland: "Wir sind sehr stolz. Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber Deutschland 2013 zeigt, dass wir zusammen mit unseren Mitarbeitern an den richtigen Prioritäten arbeiten, um unsere Unternehmenskultur und unser Arbeitsumfeld kontinuierlich zu verbessern. Das persönliche Wohlbefinden sowie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg, gerade deshalb ist es für uns von großer Bedeutung, diese Auszeichnung zu erhalten."

Die Top Arbeitgeber Deutschland kommen auch 2013 aus zahlreichen wichtigen Wirtschaftsbranchen und weisen einen Querschnitt vom großen mittelständischen Unternehmen bis hin zur Konzernstruktur auf. "Das CRF Institute gratuliert PepsiCo Deutschland GmbH zu dem Erfolg im Rahmen unseres Projektes. Die zertifizierten Top Arbeitgeber Deutschland 2013 zeigen, dass sie nicht nur in ihrem Geschäftsfeld erfolgreich sind. Alle Unternehmen zeichnen sich durch eine hohe Mitarbeiterorientierung und überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen aus und erreichen damit internationale Top Standards im Personalmanagement. Mit ihrer erfolgreichen Zertifizierung stellen sie nicht nur die eigene Personalarbeit auf einen unabhängigen Prüfstand, sondern erhalten auch einen wichtigen Vergleich ihrer Angebote zu anderen exzellenten Arbeitgebern - damit sind sie national und international sehr gut für den Wettbewerb um die besten Talente aufgestellt", so Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland & Switzerland.

Über das CRF Institute

Das CRF Institute ist ein unabhängiges Zertifizierungsunternehmen, das internationale Projekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und schließlich national oder auch weltweit in exklusiven Publikationen veröffentlicht. Seit 1991 identifiziert das CRF Institute Top Performer in den Bereichen Personalführung und
-strategie. Die Unternehmensgruppe ist weltweit mit nationalen Büros in 13 Ländern, verteilt über fünf Kontinente, vertreten. Zu den Teilnehmern zählen weltweit über 2.500 verschiedene Unternehmen - von den FORTUNE 500 über Branchenspezialisten aller Größenordnungen bis hin zu Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. In Jahr 2012 wurden über 750 Unternehmen in 45 Ländern zertifiziert.

www.toparbeitgeber.com.

PepsiCo Deutschland GmbH

PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und http://www.facebook.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten