Der Zuschauer trifft hier auf die Familie eines kleinen Nerzes, dessen Vater in der Pelzfabrik des "Herrn Nett" arbeitet. Im Zeichentrickstil der 50-er Jahre wird eine karikierte Geschichte der Pelzproduktion erzählt, die den Betrachter am Ende auf den Boden der Tatsachen holt...
Der ehemalige Scholz & Friends-Kreative Ingo Butsch entwickelte zusammen mit dem Creative Director Jan Leube (Projektstart bei Scholz & Friends Berlin) die Idee zu diesem außergewöhnlichen Animationsfilm. In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei Young & Rubicam vollendete Jan Leube diesen Film. Der Regisseur Steffen Guthmann (fiftyseven Berlin), sein Animationsteam und das Studio Funk (Berlin) erweckten eine Geschichte zum Leben, die nachdenklich macht. Musik: Mokoh-Musik / Stephan Moritz & Jan Eric Kohrs.
Thomas D. stimmte sofort zu, den Film zu vertonen - er selbst ist seit Jahren für PETA aktiv und verleiht dem Film mit seiner charakteristischen Stimme einen ganz besonderen Charme.
Der Spot wird jetzt auf www.peta.de gelauncht, Schaltungen in deutschen Kinos sind derzeit in der Planung.
Täglich werden hunderttausende Tiere im Namen der Mode auf Pelzfarmen gequält und später getötet. Jedes noch so kleine Echtpelz-Accessoire oder jeder Echtpelz-Besatz als Kragen, Ärmel oder Stiefelkragen steht für ein kurzes Tierleben voller Leid, Qual und Entbehrungen und einen äußerst schmerzvollen Tod.