Es gibt viel zu erzählen über Käse- und Weinbereitung sowie Geschichten über Käsereien und Winzer. Jetzt wollen die beiden Biopioniere Endverbraucher für diese spannenden Themen begeistern. Die Strategie, die dahintersteht, soll den stationären Naturkostfachhandel unterstützen. „Wir sehen es als Versuch, interessierte Verbraucher mit ausgewählten Geschmackserlebnissen zu informierten und experimentierfreudigen Konsumenten zu machen. Wenn diese dann auf kompetentes Personal an Weinregal und Käsetheke treffen, dann wäre schon viel erreicht“, so Sebastian Beemelmans, Vertriebsleiter bei Riegel Bioweine. Einkaufsstätten für Wein und Käse lassen sich jeweils auf den Seiten der beiden Großhändler nach Postleitzahlen in der Bezugsquellensuche finden.
Die sechs ausgewählten Käse-Wein-Kombinationen, die rechtzeitig vor den Terminen genussfertig an die Kunden geliefert werden, entspringen einem (umfangreicheren) Konzept, das sich bereits seit 2020/21 als erfolgreiche Online-Schulungsreihe für Groß-und Einzelhändler etabliert hat.
Die Verkostungen leitet das eingespielte und äußerst kompetente Duo Heike Fahsold-Auer (Käse-Sommelière, ÖMA) und Jörg Hurrle (Wein- und Käsesommelier, Riegel Bioweine).
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