Im Mai wurden der Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke der Marke zehn innovative und markante Folierungs-Motive der PEUGEOT Designer angeboten. Diese Tarnungen sichern die Vertraulichkeit der Formen des neuen PEUGEOT 3008, wecken aber auch Emotionen dank diesem inspirierten Ansatz.
Die Reaktionen waren extrem aktiv; es gingen mehrere tausend Beiträge auf allen sozialen Netzwerken der Marke ein: Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.
Unter den zehn Vorschlägen der PEUGEOT Designer erzielten folgende sechs die meiste Zustimmung:
- Paint mit dem Thema „Street Art“,
- Menthol mit dem Thema „Optic Art“,
- Jazzy mit dem Thema „Proto’type“,
- Neon mit dem Thema „Street Art“,
- Marrakech mit dem Thema „Optic Art“,
- Tokyo mit dem Thema „Proto’type“.
Wer während dieser Wochen einen von diesen speziell getarnten PEUGEOT 3008 sieht, kann – unter Einhaltung von Sicherheits- und Persönlichkeitsrechten – ein Foto in einem der sozialen Netzwerke der Marke unter der Bezeichnung #CAMOCATCH und @PEUGEOT posten:
Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.
Unter allen Teilnehmern (nur eine Teilnahme pro Person möglich) werden sechs Gewinner ausgelost, die das neue Modell als Vorab-Premiere in 2024 testen können.
PEUGEOT hat seit Anfang 2023 eine Kooperations- und Partnerschafts-Strategie mit jungen Design-Künstlern gestartet. Diese wurde jetzt mit der internationalen Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke der Marke erweitert, um das Know-how des PEUGEOT Designs jedem näher zu bringen.